SUNNY BOY STORAGE 2.5 - Saisonbetrieb

  • moin.
    sorry, ne.
    am freitag werde ich dazu zeit haben.
    melde mich.
    danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    10,08kWp/42xIBC PolySol240TE/SiemensSinvertPVM10/SMA SI4.4H/IBC SolStore13LI
    9,81kWp/37xIBC MonoSol265EX/1xSMA STP10K/SMA SI6.0H/IBC SolStore6.3LI
    6,24kWp/32xIBC MonoSol195MS/1xIBC ServemasterTLX6.0Pro+

  • Zitat von der-hummer

    Hallo conshox,


    wurden die Speicher überhaupt schon einmal auf unter 30% SoC entladen oder beobachtest Du diese Grenze erst seit Beginn der Dunkelsaison? Wenn die Grenze statisch bei 30% liegt deutet es eher auf eine Einstellung im BMS hin. Ansonsten noch die Parameter unter 262 BatteryUsage checken (siehe Anhang meines vorherigen Posts) und da insbesondere die Punkte 262.02 BatResSoC (da steht etwas von 30 % Reserve, allerdings bzgl. Blei) und 262.05 (MinSlfCsmptSoC), bei letzterem steht für Lithium werkseitig 70% (da wird darunter nochmal erklärt, dass es sich hierbei eigentlich um einen DoD-Wert handelt ;). Diesen Parameter einfach versuchsweise einmal auf z.B. 85 % ändern und prüfen, ob der Speicher dann bis auf 15% entlädt.


    danke dir!
    262.05 hat es gebracht!
    gruss!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    10,08kWp/42xIBC PolySol240TE/SiemensSinvertPVM10/SMA SI4.4H/IBC SolStore13LI
    9,81kWp/37xIBC MonoSol265EX/1xSMA STP10K/SMA SI6.0H/IBC SolStore6.3LI
    6,24kWp/32xIBC MonoSol195MS/1xIBC ServemasterTLX6.0Pro+