Photovoltaicboard wurde geschlossen

  • Hallo,
    auf Grund der geringen Akzeptanz und Reichweite wurde das englischsprachigen Schwester-Forum Photovoltaicboard heute geschlossen. Auch durch die erhöhten Auflagen an den Datenschutz für Seitenbetreiber habe ich mich dazu entschlossen das englische Forum nicht weiter anzubieten.


    Mit den immer höheren Auflagen und drohenden Risiken für Seitenbetreiber, wird sich die Vielfalt an Webseiten leider deutlich reduzieren und es werden nur die Großen überleben. Wir haben das Internet verkauft!


    Gruß Elektron

  • Umso schöner finde ich, dass unser deutschsprachiges Forum so lebhaft und viel besucht ist. Es gibt kein anderes Forum, wo ich mich so wohl fühle.
    Danke an Euch alle!

    Grüße von der Küste - Farmjanny
    29,94 kW Firstsolar mit 3x SMA 9000TL in 2009 SSO
    30,00 kW Firstsolar mit 1x8000 u 2x9000 in 2011 WSW
    10 kW Sunpower in 2013
    30 kW Windkraft Lely Aircon in 2017 und 9 kW - 12 kWh Speicher von Fenecon

  • Hallo Farmjanny,


    es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt! Wir geben uns auch die größte Mühe (auch noch Samstag-Abends ;-))
    Es gibt aber auch neue Herausforderungen wie der kommende DSGVO. Hier müssen wir bis Ende nächster Woche noch einige Hausaufgaben erledigen.
    Für ein Fortbestand über eine mittelfristigen Zeithorizont ist ein dringender Relaunch der Forensoftware mit sämtlichen Erweiterungen (Moduldatenbank, Verzeichnisse, usw.) nötig. Mal schauen ob es uns gelingt!


    Gruß Elektron

  • Zitat von Elektron


    Für ein Fortbestand über eine mittelfristigen Zeithorizont ist ein dringender Relaunch der Forensoftware mit sämtlichen Erweiterungen (Moduldatenbank, Verzeichnisse, usw.) nötig. Mal schauen ob es uns gelingt!


    Gruß Elektron


    Moin.


    Sollen wir da schonmal sammeln für die Versorgung der Adminmanschaft mit nem 50 kg Sack Kaffee, ner Palette Red Bull und ner Kiste Antidepresiva.. :mrgreen:


    Ich hab das beim Twizyforum mitbekommen...
    war insgesamt harmlos, aber stressig...

    Grüße,
    Klaus


    9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39°
    4,72 kWp 16xPlus SW 295 Mono, Symio Hybrid 4.0-3 s O 39°
    20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
    Seit 05/16 Twizy, 2016er Zoe ZE20, Hyundai Kona 64 bestellt - warten bis 01/20

  • wirds weiterhin über tapatalk klappen?


    Gesendet mit Tapatalk

    13x Yingli 265-30b 135°
    3x Yingli 265-30b 45°
    7x Yingli 265-30b 315°
    5x Sunowe 185WP 225°
    5x Eging 245P60-C 225°
    Solarlog 300Meter
    48V 750Ah, Xtender XTM 4000/48, Xcom232i-LAN,Xcom232-i serial, BSP-500, Aquamatic, EUW
    FHEM Hausautomatisierung

    BMW i3 60Ah

  • Was schonmal sehr beim PV-Forum-Board helfen würde wäre ein Handy-optimiertes Design. Kann man ggf. ein zusätzles Template einspielen ohne, dass man die komplette Forensoftware austauschen muss?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Hallo zusammen,


    Der Fortbestand von Tapatalk ist noch ungewiss. Viele anderen Forenbetreiber haben sie auf Grund der kommenden DSGVO gegen Tapatalk entschieden. Gibt wohl wenige mutige Forenbetreiber die sich der Gefahr von Tapatalk aussetzen wollen. Mal schauen, welche Neuigkeiten es noch in den nächsten Tagen dazu geben wird. Der Einbruch von Tapatalk ist wohl sehr extrem, dass sich vielleicht Tapatalk die nächsten Tagen noch in Sache Datenschutz Änderungen vornehmen wird.


    Dringi leider ist es ohne großen Forensoftware relaunch nicht möglich. Ich habe meine Fühler schon ausgestreckt.
    Vermutlich werden wir zu WoltLab-Forensystem wechseln. Wird aber noch eine gewisse Zeit dauern


    Gruß Elektron