• Diese Woche in Schweiz aktuell SRF1 ab 19 Uhr: Informationen über Strom allgemein, Solarstrom, Elektromobilität...
    einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Heute Abend wird der Strombeitrag in Schweiz Aktuell aus der Megasol-Modulfabrik in der Schweiz übertragen.
    Viel Spass! :wink:
    einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Morgen Freitag; Beitrag aus dem Pumpspeicherkraftwerk Linth-Limmern...
    einstein0

• Einstein
    Dir ist aber schon klar, dass das öffentlich rechtliche TV der Schweiz für Ausländer verschlüsselt ist? :juggle:

Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

• Zitat von eggis

Einstein
    Dir ist aber schon klar, dass das öffentlich rechtliche TV der Schweiz für Ausländer verschlüsselt ist? :juggle:

Ja, tut mir leid! Deshalb habe ich es im entsprechenden Unterforum publiziert.
    einstein0

• Zitat von einstein0

Ja, tut mir leid! Deshalb habe ich es im entsprechenden Unterforum publiziert.
    einstein0

Kein Problem! :D Mir wäre es auch lieber, wenn das deutsche ÖR nur mit entsprechendem Dekoder empfangbar wäre.
    Vielleicht werden die Schweizer Beiträge noch auf youtube eingestellt und jemand verlinkt diese dann hier.

Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

• ...Und ich würde mich freuen, alle TV weltweit frei empfangen zu können. :wink:
    Doch sooviel habt ihr nicht verpasst. Unser angebliche "Atomausstieg" funktioniert etwa ähnlich NICHT,
    wie die Energiewende im Ausland. Während D immer noch 50% "Dreckstrom" aus Kohle,
    -erzeugt die Schweiz 30% angeblich sauberen Atomstrom als Bandenergie.
    Doch dem Fernsehzuschauer fällt auf, wie sich die Medien und Politiker laufend in die eigene Tasche lügen. :shock:
    einstein0

• Heute Abend bekommt PV eine neue Definition: Public Viewing -nicht nur auf dem zweiten TV-Kanal der Schweiz,
    welche in Russland gegen Serbien spielt. Wann ist der Match D gegen Schweden? Viel Glück... :shock::mrgreen:
    einstein0

• Zitat von einstein0

Heute Abend bekommt PV eine neue Definition: Public Viewing -nicht nur auf dem zweiten TV-Kanal der Schweiz,
    welche in Russland gegen Serbien spielt. Wann ist der Match D gegen Schweden? Viel Glück... :shock::mrgreen:
    einstein0

Achja, heute Abend darf die Deutsche National-Elf uns kleinen Eidgenossen wieder mal kopieren. Viel Glück! :wink:
    Wo ist eigentlich Österreich?
    einstein0

• Da erklärte doch unser Staatsfernsehen, Die Photovoltaik leide unter den heissen Temperaturen.
    Dies ist natürlich nur die halbe Wahrheit.
    Einerseits ist es physikalisch gar nicht möglich, Temperaturen zu heizen, oder zu kühlen, aber diese Klimagrösse
    verwenden viele so falsch, wie die Klimaerwärmung selber.
    Denn erwärmen lässt sich nur ein Medium, wie z.B. Fernsehjournalisten, welche den Irrtum reihenweise nachplappern.
    Anderseits wird gerade in diesem sonnenreichen Jahr überdurchschnittlich viel Solarstrom produziert.
    Dass die Temperatur den Wirkungsgrad von EA beeinflusst, ist ein Fakt und so musste bspw. auch unser Kernkraftwerk Mühleberg die Leistung zurückfahren, um die Aare, welche das Kühlwasser liefert nicht noch weiter aufzuheizen... :idea:
    einstein0