KOSTAL (PIKO) Solar Portal

• Das hab ich mir auch gedacht ... Ich rückübersetze mal ...:)

Auf dem Portal:

• Aktuell optimieren wir für Sie unser Portal. Gelegentliche Verzögerungen bei der Datenverarbeitung lassen sich leider nicht vermeiden.
    • Actually we are optimizing our portal for you. Occasional delays in data processing can unfortunately not be avoided.

Rückübersetzt ....:

Eigentlich befinden wir uns gerade im Begriff unser Portal für sie zu optimieren. Gelegentliche Verzögerungen bei der Datenverarbeitung können nicht vermieden werden unglücklicher Weise.

Vielleicht trifft die Rückübersetzung eher den Kern des Übels :)

PV: 9,4Kwp, LG 335, Kostal Plenticore, BYD 6,4

• Ich habe hier zwei Wechselrichter einer Anlage die sich seit Juli nicht mehr melden. Im Portal steht hinter den Wechselrichter Checked out vom Anwender, wie kann das sein? Und vor allem wie kann ich die wieder aktivieren?

9,9kWp <> 33x Aleo S79 300W <> Fronius Symo 10.0-3-M <> 70% weich <> 25°W DN45° <> IB 12.04.18

05.18 - 04.19 > 1080 kWh/kWp

• Das Wiedereinchecken macht Kostal.

Ich habe auch mal versehentlich einen Wechselrichter abgemeldet.

Den bekommt man nicht wieder angemeldet weil ein Ersatz erwartet wird.

Schreib dem Service.

Anlagenstandort Köln. in allen Strings verteilt insgesamt 12x TIGO TS4-O mit Monitoring

2018 31x 320W Q-Cells an Kostal Piko 8.3

2019 30x 325W Q-Cells an Kostal Plenticore plus 7.0

2019 2x 325W Q-Cells plus 1x 320W Q-Cells mit je einem Tigo direkt per DC am WW Boiler.

• Moin

hab gerade nochmal auf die KoApp geschaut:

Penti.....21 Minuten hinterher

Piko.....11 Minuten hinterher

wenns so bleibt, kann ich super damit leben ;)

LGS

• Das Wiedereinchecken macht Kostal.

Ich habe auch mal versehentlich einen Wechselrichter abgemeldet.

Den bekommt man nicht wieder angemeldet weil ein Ersatz erwartet wird.

Schreib dem Service.

Hab den Service direkt geschrieben, wie lange hat es bei dir gedauert? Hab bis heute keine Reaktion erhalten.

9,9kWp <> 33x Aleo S79 300W <> Fronius Symo 10.0-3-M <> 70% weich <> 25°W DN45° <> IB 12.04.18

05.18 - 04.19 > 1080 kWh/kWp

• Am 24.05 selber aus Dummheit ausgecheckt, am 25.05 Mittags ne Mail geschickt und nicht nur ums Einchecken gebeten, sondern auch um andere Dinge.

Am 31.05 habe ich eine Teilantwort auf meine anderen Anfragen bekommen (u.a. kein Betrieb mit Optimierern).

Am 03.06. Vormittags habe ich in 2 Mails von 2 unterschiedlichen Personen Antwort auf die anderen Fragen bekommen, keine Erwähnung des Portals.

Am gleichen Tag Mittags erschienen dann wieder Werte im Portal.

Hat also rund eine Arbeitswoche gedauert denn es lagen 2 Wochenenden dazwischen.

Anlagenstandort Köln. in allen Strings verteilt insgesamt 12x TIGO TS4-O mit Monitoring

2018 31x 320W Q-Cells an Kostal Piko 8.3

2019 30x 325W Q-Cells an Kostal Plenticore plus 7.0

2019 2x 325W Q-Cells plus 1x 320W Q-Cells mit je einem Tigo direkt per DC am WW Boiler.