Firmware für Conergy Visionbox gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine SD-Karte in der Visionbox hat es zerlegt, und nun benötige ich die Firmware neu... :cry:
    Ich hoffe, dass Sie evtl. noch jemand irgendwo gespeichert hat. :|
    Sonst kann ich das Teil wohl wegwerfen... :cry:
    Die Version die bei mir drauf war, ist die: R5.1 / 5.0.63 vom 19.11.2012


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo,
    bist du dir sicher mit der Versions Angabe.


    Ich habe alles durchsucht aber die R5.1 hab ich lediglich als Bosch Version gefunden.
    Als Conergy hab ich lediglich die R5 oder R5B.


    Hast du ein Portal genutzt? Wenn Ja welches?


    mfg
    Marco

  • Hallo,
    ich weiß das es eine R5 war... welche ganz genau - kein Plan...
    würde nur gerne das Teil wieder zum fliegen bekommen...
    Bosch habe ich ne 6er gefunden - aber die mag er nicht...


    Grüße


    Christian

  • Und wie bekommt man die .bin Datei auf die SD-Karte, wenn die Box nicht mehr bootet ?


    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    wenn die Box gar nichts mehr macht ist natürlich schlecht. Wenn die Box aber schreibt, das keine Firmware vorhanden ist oder welche gesucht wird, dann muss die .bin Datei einfach vorm einschalten auf einem leeren USB gelegt werden und dieser dann in die Box eingesteckt werden. Dann sollte die Box alles selbständig machen


    mfg
    Marco

  • Hallo Christian,


    könnte Dir eine Kopie meiner SD-Karte machen. Ist allerdings eine funktionierende R6 drauf.
    Ich müsste mir nur erst ein Linux System basteln, und nochmal nachlesen wie es geht.


    Gruß
    Roland

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldungen... Ich habe meine box wieder am laufen...
    dank der älteren Firmware von Marco (siehe oben), welche sich flashen lies, und dann konnte ich auch
    wieder mit einer neueren Updaten...


    Grüße
    Christian