Danfoss TLX8 Wechselrichter Lüfter streikt

  • Hallo..
    Bei meinem Danfoss TLX8 Wechselrichter streikt z. Zt. einer von drei Lüftern.
    Bekomme daher immer wieder eine Störmeldung von meinem Solarlog.
    Ich gehe mal von einem Lagerschaden aus. Der Lüfter springt nicht von alleine an; sofern ich unten am Lüfterrad drehe, springt er an, läuft mit Vollgas und macht richtig Krach.
    Läßt sich so ein Kühl-Lüfter ohne große Probleme wechseln?... hat hier jemand evtl Erfahrung?


    Vielen Dank im Vorraus
    Lesano

  • theoretisch sollte man da ersatz bekommen...wichtig sind die maße und die elektrischen werte..da es seitens sma wohl keinen Support mehr gibt bleibt dir vielleicht eh nichts anderes übrig als selber ranzugehen oder dich an einen Elektroniker deines vertrauens zu wenden falls die Fachkenntnisse nicht ausreichen sind.