Neue Version 0.9.15

  • Hallo Peter,


    habe mir vorhin die neue Testversion gezogen und gleich getestet. Zum Anschauen geh über Sonnenertrag Postleitzahl "0". Mein de.vu Zugang ist Offline. Keine Ahnung warum. Also, die Technischen Daten klappen Super. Vielleicht kann man noch was mit der Schriftdicke machen, z.B. bei Standort. Schreibt er immer Fett, ist aber auch nicht so tragisch. Mit dem Bild habe ich Probleme. Wenn ich einen Pfad von meiner Seite bei Bild eingebe kommt der Button "Bild der Anlage". soweit so gut. Gebe ich als Datei eine Bilddatei an, kann er die Seite nicht mehr finden. Nehme ich die Datei Banner.png geht das Banner auf. Ich also die Bilddatei in png umgewandelt und als Bannera.png benannt. Die Seite ist nicht aufzumachen. Woran mag das wohl liegen?


    Mfg. Lars

    Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!

  • Also ich hab auch 0.9.15, aber bei mir geht das Bild einwandfrei. Auch als JPG.
    Ich hab das Bild aber per FTP auf meinen Server in das angegebene verzeichnis kopiert. Es sieht nicht so aus als ob das SunnyReport automatisch macht.


    Also Bild hochladen, und dann in SunnyReport den Pfad eingeben.

  • Hallo,


    also entweder du kopierst das Bild selber in den Ausgabeordner (hochgeladen wird es dann automatisch - im Sparmodus aber nur, wenn es jünger ist als 7 Tage) und nennst den Dateinamen (z.B. Bild.jpg)


    oder du schreibst einen kompletten http://...bild.jpg - link auf eine im Netz vorhandene Datei rein.


    Die Endung (Bildformat) ist egal.


    Zur Schriftdicke usw. : Meine Intention ist eigentlich, so wenig wie möglich an Einstellungen vom User zu verlangen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    Habe das Bild natürlich auch per ftp hochgeladen. Ging aber nicht zu öffnen. Mittlerweile geht es, habe aber nichts verändert. Weiss der Teufel, manchmal steh ich auf Kriegsfuß mit dieser blöden viereckigen Kiste.


    Gruß Lars

    Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!