RLM Messung und WR Verbrauch Stromtarif

  • Auch hier möchten wir unser aktuelles Angebot anbieten:


    Messstellenbetreiber wechseln und mit ComMetering Geld sparen!


    Liebe/r ,


    die Stromzähler spielen im neuen Energiemarkt eine immer wichtigere Rolle. Aus dem PV-Forum heraus haben wir die ComMetering gegründet, um den Messstellenbetrieb von PV-Anlagenbetreiber für PV-Anlagenbetreiber zu organisieren. Zunächst hatten wir hier vor allem Kleinanlagen im Blick, da Anlagen bis 100 kWp zunächst nicht vom Smart Meter Rollout betroffen sind.


    Aber auch bei großen Anlagen können Betreiber profitieren. In den letzten Wochen haben wir uns die Preise für die sogenannten RLM-Zähler angeschaut. Und hier stellen wir fest, dass viele Betreiber 150 bis 750 Euro zu viel bezahlen. In einigen Fällen wird der Messstellenbetrieb sogar fälschlicherweise doppelt berechnet. Einige Hundert Euro Einsparung sind bei einer 100 kWp-Anlage vielleicht nicht die Welt, allerdings ist der Wechsel sehr einfach. Mit wenigen Mails oder einem Telefonat ist es oftmals erledigt. Auf acht Jahre gerechnet doch ein sehr guter Stundenlohn.


    Der Messstellenbetrieb ist übrigens liberalisiert und der Wechsel des Messstellenbetreibers steht jedem frei.


    Unser Angebot: Schick uns Deine EEG-Abrechnung und, falls auch ein Strombezug abgerechnet wird, die Rechnung des Stromlieferanten. Wir schauen uns die entsprechenden Positionen an und sagen Dir, ob und wie viel Du sparen kannst.


    Auf unserer Downloadseite findest Du noch Detailinfos zum Thema RLM.


    Jeder, der mitmacht stärkt unsere Position und wir können zukünftig mehr für PV-Anlagenbetreiber erreichen.


    Schreibt uns gerne: info@commetering.de


    Grüße vom Team PV-Forum und ComMetering