Solar.Access und Win10

  • Hallo!


    Ist das Solar.Access und Windows10 kompatibel? Version 1.60.1, das aktuellste von der Homepage.
    Ich bekomme es nicht mehr auf:



    Ich habe auch schon deinstalliert und wieder installiert, nix geht.
    Ich hätte schwören können, dass ich das Windows am 31.12.17 noch von Win7 auf Win10 upgedatet habe, eine Datensicherung im Solar.Access folgte aber erst 2 Tage später, also mit Win10. Könnte mich auch täuschen, da ich mit 2 Festplatten hantiert habe...


    Gruß
    Alexander

  • So, hab es an meinem anderen PC mit Win10 installiert, da läuft es ohne Probleme.
    Es musste aber dazu dieser .Net Framework installiert werden.
    Habe ich dann an dem anderen PC versucht, alles deinstallieren, erneut installieren --> geht nicht.
    Habe nun diesen Wiederherstellungsprozess von Win10 durchgeführt, damit das Windows wieder "rein" ist. Muss jetzt zwar einige Programme neu installieren, aber das Solar.Access läuft wieder!


    Gruß
    Alexander

    2008: 56xSunpower SPR-220-BLACK=12,32kWp
    Fronius IG60+IG50Plus+IG20


    2015: 84xWinaico WSP-290M6 PERC =24,36kWp
    3x Fronius Symo 7.0-3-M