Speicherförderung 2018 (Ö)

  • Hallo!


    Ich hab den Fördervertrag erst vergangene Woche bekommen.
    Ticketnummer ist eingelangt am 12.03.2018 um 17:01:20.


    Der Speicher ist bereits in Betrieb. Ich habe die "vorläufige" Zusage mitte April erhalten.


    lg


    Andi

  • ....was lange währt, wird endlich gut...wir haben heute endlich die 3000€ für unseren pv-speicher auf dem konto begrüssen dürfen....;-)
    brgds
    ajw

  • gerade ein mail bekommen:


    das kontingent 2018 ist bereits komplett vergeben!
    ab jetzt kommt man nur mehr zum zug, wenn jemand, der/die bereits die zusage hat, abspringt...

  • Zitat von RUDN


    Wie war das mit unserer neuen Regierung "...keine Mehrfachförderungen..., bundesweit einheitlich..." :mrgreen:


    Dabei handelt es sich aber um keine Mehrfachförderung, da es sich um Antragsteller aus dem Ländle handelt die derzeit auf der Warteliste stehen und heuer leer ausgehen würden.


    Zu Regierung und Fördergebaren mag man ja kritisch eingestellt sein, ich wollte das nur festhalten.

    #1: Huawei SUN2000-33KTL-A mit 81x Q.PEAK L-G4.5 365 Ost/West + 20x Yingli YL250P-29b Süd

    #2: Solaredge SE3500H mit 5x Q.PEAK L-G4.5 365 Süd, 2x Trina 275 Süd, 1x LG 350 NeoN Süd, 2x Kioto 220 Nord

    eGolf300 an go-e Charger

    1. Famoser Großkaiserlicher JK: 1er: 173 2er: 44, 3er: 24, 4er: 8, 5er: 7, 6er: 4, 7er-14er: 1

  • Zitat von mreindl

    Dabei handelt es sich aber um keine Mehrfachförderung, da es sich um Antragsteller aus dem Ländle handelt die derzeit auf der Warteliste stehen und heuer leer ausgehen würden.


    Zu Regierung und Fördergebaren mag man ja kritisch eingestellt sein, ich wollte das nur festhalten.


    Vollkommen richtig ! Und anderen können davon profitieren !

  • Hallo Leute,


    lt. der Seite der Oemag können per 01.10.2018 folgende Einreichzeiten für den Investitionszuschuss berücksichtigt werden:


    Speicher: 12.03.2018, 17:01:33 Uhr
    Photovoltaik: 10.07.2018, 14:21:16 Uhr



    Meine Zeit - 17:01:33 - ist genau die oben angeführte. Einige Anträge mit der gleichen Zeit sind um ein paar Millisekunden schneller als ich gewesen.
    Die von der Oemag meinen, dass ich bei der nächsten Kontingentberechnung dann zum Zug kommen werde, sofern da noch was vom Kontingent übrig ist. Da dies aber dann, vermutlich im Jänner, schon die 4. ist (April, Juli, Oktober), denke ich nicht dass ich noch etwas vom Kuchen abbekommen werden.


    Knapp vorbei ist auch daneben............. und nächstes Jahr gibt es ja das nächste Rennen.


    Grüße
    Topgun0815