Raspberry startet nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen rpi 2 und will damit meine D0 Schnittstelle auslesen.
    Ich bin wie im howto: vorgegangen, herunterladen image auf SD schreiben....
    Es scheint alles normal zu starten dann bleibt er beim booten mit folgendem Kommentar hängen:


    IP hat er 192.168.2.109 und wenn ich via putty mit ihm sprechen will kommt: "Network error: connection refused"
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.


    Danke schonmal!


    Gruß Daniel

  • Wenn du ne IP hast dann ist ja schonmal komplett hochgefahren. Was hast du seitdem gemacht?


    Solltest du nix gemacht haben und das ist schon seit dem ersten Start so empfehle ich eine andere SD-Karte und es nochmal zu versuchen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Konsole —> Wenn Tastatur und Monitor angeschlossen sind und da angemeldet werden soll
    ssh (Konsole über Netzwerk) —> wenn man sich über das Netzwerk mit dem SSH-Protokoll (z.b. Mittels dem Tool putty) anmelden möchte
    Dateifreigabe —> zum Dateitransfer
    MySQL-Standardbenutzer —> standardbenutzer für die Datenbank des vz
    MySQL-Umfassender-Nutzer —> Admin-User für die Datenbank des vz
    phpMyAdmin-Admin —> User für die webbasierte Administration der Datenbank
    MySQL-Admin —> Admin-User für alle Datenbanken auf dem System


    In der Regel ist es Variante 1 oder 2


    Stefan