Paramter für aktuelle Ladeleistung und Verbrauch

  • Hallo zusammen, mein Name ist Michl, ich bin neu hier (und in der Materie). Wir betreiben auf Mallorca eine PV als Insellösung. Mein Horrorgeräusch ist mein Generator - der läuft bis zu 8 Stunden täglich und macht mich kirre. Also habe ich mich die letzten zwei Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und taste mich so langsam vor. Ich betreibe einen SMA SunnyIsland 5048 und habe folgende Frage:


    Ich wüsste gerne, wie ich die aktuelle Gesamtleistung, den aktuellen Verbrauch und die aktuelle Ladeleistung auslesen kann und finde die Parameter nicht (also zumindest nicht sicher...)


    Hintergrund: Ich möchte wissen, welche Ladeleistung ich im Durchschnitt erziele, um die Ladezeit meiner Akkus zu berechnen.


    Kann mir jemand den Parameter verraten?


    Sollte dann in etwas so aussehen: https://www.photovoltaikforum.…le.php?id=57250&mode=view


    PV ist übrigens ganz interessant! Ich komme aus der IT-Branche, da gibt es ähnlich viele widersprüchliche Aussagen ;-)


    Dann schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße von der Sonneninsel!


    Michl