Clen Solar jetzt ENVIRIA?

  • Weiß da jemand mehr?


    Hintergrund:


    Meine Mail ging an Clen Solar - automatische Antwort lautete, dass mein Ansprechpartner nicht mehr im Unternehmen arbeite und meine Mail weitergeleitet werde. Von da an folgte nur Kommunikation mit ENVIRIA. Und ich würde gerne mal wissen, ob es dennoch seriös ist und was der Grund der Umfirmierung (?) ist.

  • Extra für Dich gegoogelt, war ja auch sehr schwer möglich...


    Liebe Kunden, Interessenten und Wegbegleiter,
    die Clen Solar GbR hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung vollzogen, die Sie alle mit gestaltet haben.
    Nun wagen wir den nächsten Schritt und möchte Sie auf die Reise der neugegründeten Enviria mitnehmen, die aus der Clen Solar GbR und der MeinSolarkonzept GbR aus Frankfurt am Main, entstanden ist.


    Dieser Zusammenschluss der beiden Firmen stellt eine Symbiose dar, die uns noch flexibler und stärker am deutschen und internationalen Markt agieren lässt und wir so weitere Arbeitsplätze für unsere Region im Erzgebirge schaffen können.


    Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.


    http://www.enviria.energy

    Hinterfragt mal bei den ganzen Leuten die euch Tipps geben bzgl WP und Speicher, woher diese Leute ihre Kenntniss haben. Die meisten von diesen Postern haben weder so ein Teil je live gesehen oder können auch nur in Grundzügen erklären wie es funktioniert

  • Ich habe im Januar 2 Mails rausgeschickt, leider blieben beide komplett unbeantwortet.
    Ich habe keine automatische Antwort erhalten ... :juggle:

    9,36 kWp, 70% dynamisch
    36x Heckert NeMo 60P, 260W
    Fronius Symo 8.2
    180° Süden, 40 ° Dachneigung, teilweise Verschattung vorhanden (ca. 10% Verlust)
    Inbetriebnahme am 20.01.2016


    JK: 23 (D2, T1)

  • ..,mußte ja irgendwann kommen,……..


    …,,,,schauen wir mal, wie lange das gut geht, mit 3 Geschäftsführer, hier muss erst mal knapp 20.000.- im Monat verdient werden um die Gehälter der 3 als min. zu decken, so wie es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist,…..


    mfg

  • Hallo modila,


    in welchem Gesetz steht geschrieben wie viel Geld ein GF verdienen muss? Ich brauch das ganz dringend, da ich mehrere GF Posten habe und den Gesellschafter die § unbedingt bei meinen nächsten Verhandlungen vorlegen möchte! :wink:


    Was mich ein wenig stutzig macht, dass man gleich drei GmbHs gegründet hat:


    ENVIRIA Energy Holding GmbH


    ENVIRIA Investor Solutions GmbH


    ENVIRIA Retail Solutions GmbH


    ENVIRIA Engineering & Services GmbH


    GmbHs fressen in der Verwaltung jetzt schon ein bisschen Geld auf, auch wenn der (die) GF nur in einem 450€-Job angestellt ist.
    Bringt aber auch den Vorteil der gegenseitigen Absicherung. Läuft in einer GmbH etwas schief, dann sind die anderen GmbHs (meistens) nicht davon betroffen.


    Gruß Elektron

  • Hi,


    Zitat von modila

    ...,als GF in einer GmbH ist den min. Gehalt festgeschrieben,......


    ich glaube, das wäre weder mir noch meinem Steuerberater entgangen, wenn`s so wäre . . .
    http://www.existenzgruender.de…er-Geschaeftsfuehrer.html

  • Elektron


    ist, doch ganz einfach, geht eine den Bach runter (was ich nicht hoffen will) zieht es die
    anderen nicht mit runter !


    Und jeder wird da seine Hand aufhalten, ist ja Sinn eines eigentlichen Geschäftes
    und je mehr das sagen haben, desto mehr muss man einfahren um dieses zu erreichen.

    ZOE intens 10/2014, IONIQ Style electric 11/2107
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de