Ladungsanzeige für Sonnenbatterie Eco8

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir aus einem ESP8266 Modul mit Anzeige eine Statusanzeige für meine neue Sonnenbatterie
    gebaut/programmiert. Ginge zwar auch über die Sonnen-App, aber eben nicht im 2 Sekundentakt :wink:
    Als nächstes will ich die Möglichkeit der Schaltung einer Steckdose ergänzen.
    Auch das gibt es eigentlich bei Sonnen, aber meine Anfrage bleibt schon seit 4 Wochen unbeantwortet - also
    mache ich es nun selbst.


    Hat noch jemand ein ähnliches Projekt am Laufen ?


    Viele Grüße
    Egon

  • Das Teil läuft jetzt seit einem Jahr ohne Probleme. Nur die Helligkeit des Displays hat etwas nachgelassen.

    Auch bei einem Bekannten hat das kleine Display die App "ersetzt".


    Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden. Ich würde nochmal Platinen und Gehäuse bestellen und zum Selbstkostenpreis (20,-) abgeben.

    5 kW (Ost,West), SB4000, Sonnenbatterie Eco8-8