Fehler beim Modulwechselrichter EVT 248

  • Moinsen,


    könnte ja auch an zu hoher Netzspannung liegen, dass er aussteigt. Kann man sich die anzeigen lassen?


    Gruß, Andreas

    Bei uns im Ferien Centrum eiert die Spannung meist bei 227 V rum ob wohl auch eine Anlage auf dem Sanitärgebäude montiert ist. Meiner ist dieses Jahr bis Dato 3 mal ausgestiegen und geholfen hat nur das Modul zu trennen vom WR.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Mein Solarlogger ist ja ein Eigenbau mit einem ESP8266-Modul und Micropython.

    Nachdem ich nun mal in die WLAN-Logs des Access-Points reingeschaut habe, sieht es so aus, als sei der Logger das Problem. Immer genau zu dem Zeitpunkt, wo nach einem Ausfall wieder Leistung eingespeist wird, trennt sich das ESP8266 vom Accesspoint und verbindet sich neu.


    Ich vermute, dass mein Python-Script derzeit regelmäßig irgendwelche Probleme hat.


    Michael