Guten Morgen,
ich befinde mich derzeit in der Planung einer 175 kWp Anlage und habe von meinem Installateur gestern das Angebot erhalten.
Aufgrund dessen, dass ich immer mit SMA Wechselrichtern baue, tauchte nun erstmals als Position der SMA Data Manager M im Angebot auf.
Ich konnte ihn telefonisch noch nicht erreichen, sondern habe gestern Abend erst einmal die Produktdaten schnell gegoogelt.
Ist es richtig, dass hier eine neue Sunny Portal Plattform (powered by ennexOS) aufgebaut bzw. verwendet wird?
Heisst das, dass ich dann zukünftig meine alten Anlagen unter dem "alten" Sunny Portal beobachte und die neuen Anlagen mit Data Manager bei einem zweiten, neuen Sunny Portal?
Ich finde über dieses neue Portal nur 2-3 Screenshots, kann aber noch keine Details erkennen.
Weiss jemand darüber mehr? Ist dies über iOS auch mobil zu überwachen bzw. Live-Ansicht etc. zu sehen?
Ich danke für mögliche Antworten
Viele Grüße
Peter