Caterva Insolvenz

  • Da offenbar einige Systeme noch funktionieren, andere wiederum nicht, wäre es interessant, ob es da eine Auffälligkeit zu den „Baureihen“ gibt. Meine Anlage arbeitet nicht, wurde im August 2017 aufgestellt und hat eine Sony BMU und Akkus, nicht die von Saft.

    bei das gleich seit August 2017 und seit Februar keine Funktio mehr. Liegt es an Sony BMU und den AKkus. Gegen wenn können wir Regressforderung stellen.

    Schönen Gruß Helmut Kupfer

  • Hallo Leute,

    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

    Haben seit Jan 2017 eine CS mit Saft Batterien, läuft, war aber schon mal eine DC Sicherung defekt, die uns ein Herr H. von Caterva/Alelion noch getauscht hat.

    Hier im Umkreis stehen 2 aus der Prototypenserie und noch 2 (oder gar 3) weitere.


    Ich kenne sehr viele Leute, die bei Caterva oder Siemens gearbeitet haben. Kenne auch einen Programmierer, der ein eigenes offenes Betriebssystem entwickelt hat. Leider kann ich diese Sprache nicht und kenne auch die der CS nicht. Das wäre wichtig zu wissen, dass man ein Energiemanagementsystem dran setzen könnte um den Speicher auch anderweitig zu nutzen. (Thema Awattar mit stündlich wechselnden Strompreisen usw...)


    Ob ich an dem 22.06. kommen kann, liegt noch an meiner Schicht... hoffe dass ich einen Kollegen finde zum Tauschen.

    Vielen Dank für die bisherigen Tips:thumbup:

    Vieleicht hat ja 2017 jemand mal das Video auf der Caterva Seite gesehen bei denen eine CS installiert wurde, das war ich;)


    Gruß Frank aus Unterfranken

  • Hallo meine wurde im August 2017 in Betrieb genommen und läuft seit Februar 2019 nicht mehr. Was kann da defekt sein. Weiss das jemand.

    Schönen Gruß Helmut Kupfer

  • Hallo, die Schlüssel bei Amazon passen nicht (zwangsläufig)!

    Ich habe heute die hier mehrfach genannten Schlüssel „ Rittal SZ 2532.000 (3524E) „ über Amazon erhalten. Leider schließen die gelieferten Schlüssel überhaupt nicht meine CS 1511 auf!!

  • Macht mal bitte langsam mit gewaltsamer Öffnung. Ich hab ja Schlüssel für meinen gekauften CS1705 der auch nicht für PRL Erbringung läuft.
    Deshalb mein Angebot, wer hat noch einen solchen und auch den Schlüssel dazu und kann bestätigen, dass der die Nummer E012 aufgedruck hat? Bitte per PN melden!

    Wenn dies der Fall ist und alle diese Nummer haben, dann biete ich an jedem Interessenten, der einen ebenfalls gekauften CS1705 hat zu helfen.

    PV mit 300W IBC Solar, 17kW Solaredge WR und Einzeloptimierern

    Caterva CS1705 und Siemens Junelight 19,8kWh / 3,5kW Speicher
    Nissan Leaf Tekna, 24kWh bis 11/2016
    VW eGolf II seit 1/2018
    Tesla Model S 70D, Wallbe eco 2.0 Wallbox

  • Hallo zusammen,


    sn198 nördlich von Muc.

    Standard Schlüssel passt leider auch nicht :-(


    Treffen bin ich leider im Urlaub.

    Bin aber an weiterem Betrieb als "teurer" Hausspeicher interessiert!


    Gruß uli