Tausender Jägerfreunde 2018

  • Auch von mir ein frohes neues Jahr!


    Zitat von Eisy

    2018 kann (zumindest für die meisten von uns) nur besser werden, also viel Erfolg allen Jägerfreunden!


    Getreu dem Motto, was war das für ein Grottenjahr, bin ich auch 2018 wieder am Start.
    Das 2. Mal die Tausend schaffen, das muss doch möglich sein mit meiner fast ungebremsten (70%Regel durch NNO praktisch aufgehoben) SSW Anlage. Hoffentlich baut der Nachbar bald seine Anlage und versetzt dabei seine SAT Schüssel, dann wäre ich 100% schattenfrei und alle Bäume im Umkreis mache ich früher oder später platt. :twisted: :wink:
    Ersatzpflanzungen sind natürlich immer inklusive. :oops:


    PS.: Ich gönne mir den Spaß, rekordverdächtige 0,15 am 04.01. bei viel Regen und Grau.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Damit liege ich mit meinen 0,24 ja Meilenweit in Führung und bewerbe mich damit für meine erste JK des Jahres. :lol:

    Gruß Frank
    Meine Anlage
    8,26kWp@14xJTS-200M@OSO@15° / 21xHeckert NeMo P60 Poly@SSW@30°/ 70%weich
    JK:6

  • Zitat von Michsebin

    Damit liege ich mit meinen 0,24 ja Meilenweit in Führung und bewerbe mich damit für meine erste JK des Jahres. :lol:


    Pah, da liege ich mit fast 1,1 deutlich drüber,
    der Haken ist nur,
    es ist der Jahresertragswert. :lol:

    PV Anlagen: 26,96 KWp


    Smart ed


    GJK: 36; D: 2

  • Bei mir warens 0,23 :mrgreen:

    Hausdach:

    9,36 kWp, 70% dynamisch; 36x Heckert NeMo 260W
    Fronius Symo 8.2
    180° Süden, 40° Dachneigung, teilweise Verschattung vorhanden (ca. 10% Verlust)
    Inbetriebnahme am 20.01.2016


    Terassenüberdachung:

    7,455 kWp, 70% dynamisch; 27x SI-Saphir 165W und 10x Heckert NeMo 300W

    Fronius Symo 6.0 light

    180° Süden, 5° Dachneigung, teilweise Verschattung vorhanden (ca. 10% Verlust)

    Inbetriebnahme am 29.03.2019


    JK: 23 (D2, T1)

  • Zitat von Michsebin

    Damit liege ich mit meinen 0,24 ja Meilenweit in Führung und bewerbe mich damit für meine erste JK des Jahres. [emoji38]

    Bewerbung angenommen. Herzlichen Glückwunsch, Du erhältst die Stelle des Jäger-Königs am 04.01. :D !

  • Auch wenn der Titel in diesem Zusammenhang einen zweifelhaften Wert hat, nehme ich die Krone dennoch dankend entgegen. :mrgreen:


    Und mit einer 0,61 geht es mit einem sprunghaften Anstieg des Ertrages in die nächste Runde

    Gruß Frank
    Meine Anlage
    8,26kWp@14xJTS-200M@OSO@15° / 21xHeckert NeMo P60 Poly@SSW@30°/ 70%weich
    JK:6

  • Hallo...


    Zitat von seppelpeter

    Auch von mir ein frohes neues Jahr!



    Getreu dem Motto, was war das für ein Grottenjahr, bin ich auch 2018 wieder am Start.


    .... volle Zustimmung :wink:



    so die jagt kann beginnen.... heute .... 0,1235819 :lol:



    tausender Jäger 2018 :mrgreen:


    MfG

    Aus Sonne wird Strom...


    36 x Schott ASE-165-GT-FT/MC (165W), 5,94 kWp, Sunways NT6000
    30 x LG monoX LG260S1C - G2 (260W), 7,8 kWp, Danfoss TLX 8k pro+, EinsMan, Eigenverbrauch
    SW 40°, DN 45°


    JK: 8; D: 1