NextEV SUV mit Akkutausch in Swap Stations

  • "Der chinesische Autohersteller NextEV wischt die Argumente von Elektroautoskeptikern wie kurze Reichweite oder lange Ladezeite vom Tisch. So stellte NextEV jetzt in Peking mit dem neuen Edel-SUV Nio ES8 einen möglichen Tesla-Konkurrenten und ein innovatives Wechselkonzept für Elektroautos vor. "


    http://www.chip.de/news/Edel-S…b-so-teuer_130069261.html

  • tja, alles schön und gut, ich hab das schon vor gut 5 jahren geschrieben, aber wer soll das in DE bewerkstelligen, wenn alle nur auf den staat, sprich den steuerzahler warten, unsre big-player wollen leider nur profitieren, weniger investieren, traurig, aber wahr
    gruß karl

  • Bei 200kWh Batterie spätestens 2023 braucht keiner mehr einen Wechselakku.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tesla P85+ seit 8/13 >414.000km gefahren. Seit 2/19 Smart ed cabrio aus 10/13. PV 10 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 13,8kWh und Wallbox. Weitere 18kWp PV an Solaredge. Gesamt PV-Leistung 28,049kWp. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, wie ich weitere 1,95kWp (=6x325W) aufs Dach bekomme.