Ulmer wirft wieder mal ein Stöckchen.
Zitat von UlmerÜber 90% der Model S und X verlassen schon als Mackenkisten das Werk:
http://insideevs.com/reuters-t…s-x-flawed-tesla-responds
Das sagt also ein sehr glücklicher, zufriedener und entlassener Mitarbeiter. Aha...
ZitatDie Gigafactory scheint er jetzt aufgegeben zu haben. Die funktioniert einfach nicht. Kein Wunder, im Bullshit Castle können die Mitarbeiter in den Häufen voll Mist nicht arbeiten und rutschen auf den Kuhfladen aus.
Sehr bildlich gesprochen.
ZitatJetzt bleibt ihm nichts anderes übrig als auf Zellhersteller zurückzugreifen, die es können.
Ich dachte immer das Panasonic einer der Hersteller ist, die es können.
ZitatDazu kauft er auf dem Weltmarkt alle Batteriezellen auf, die er bekommen kann. Und zieht damit die Preise nach oben. Das eigentliche Ziel der Gigafactory, die Preise zu senken, verkehrt er damit ins Gegenteil.
Und Hersteller wie VW stehen aufdem Schlauch un bekommen keine, der Nobody Tesla aber schon.
ZitatAber eines funktioniert bei Tesla wie geschmiert: Das Ramp Up der Geldverbrennungsmaschine!
Durch die höheren Zellkosten ist jetzt gesichert, dass auch im nächsten Quartal mal wieder erheblich mehr Geld verbrannt wird als zuvor. Das geht so lange bis nichts mehr da ist.
Wenn in Q3 222 Model 3 gebaut werden und in 2 Monaten von Q4 bereits 490 Stück, wo sind die Kosten größer?
Und generell:
https://electrek.co/2017/12/11…uster-quarter-deliveries/