Wichtig ist, dass Herr Lindner mit seiner Aktion das Land vor große Probleme stellt. Flüchtlinge in jedem zweiten Satz als großes Problem zu beschreiben halte ich für absolut daneben.

FDP Absage nach langen Koallitionsverhandlungen
-
-
-
@OSE,
wieso hat Herr Lindner mit seiner Aktion (welche Aktion eigentlich?) das Land vor große Probleme (welche Probleme eigentlich?) gestellt?Was hat das mit Flüchtlingen zu tun?
-
die letzen Posts waren alle nur über Flüchtlinge in diesem Faden.
Lindner hat alle an der Nase herum geführt. Lässt Frau Beer noch um 18:30 verkünden dass nun alles angerichtet sei und man sich noch über den Tischschmuck streite und dann ein paar Stunden später sei das Gesamtpaket nicht gut genug?
Nun droht wieder eine große Koalition. Wenn jeder Politiker so ticken würde wie Lindner dann hätten wir längst Bürgerkrieg in unserem Land. Es ist nunmal der Wähler der entscheidet und nicht Herr Lindner. Wenn er keinen Bock hat dann soll er gleich zuhause bleiben.
-
Doppelpost....
-
Zu #171: Ist es aber, oder?
-
Zitat von Alexander_Z
Die Aufforderung
Alle Flüchtlinge ohne jegliche Kontrolle und Registrierung in ´Deutschland willkommen zuheißen
....
ABER so wie das abgegangen ist- und zum Teil heute noch abgeht kann nicht richtig sein!Hi.
Dann mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag wie man mit der damaligen Situation umgehen hätte sollen? Die Leute einfach möglichst weit weg verhungern lassen? Oder gleich abknallen? Oder den Italienern gute Ratschläge erteilen und noch nichtmal die Eier zu haben wenigstens Geld in die Hand zu nehmen und einen Mindestlevel an humanitärer Unterbringung zu leisten? Das klappt ja noch icht mal heute.
Das ganze war nur ein erster Test unserer Gesellschaftlichen Werte, und so wie es aussieht ist es damit nicht weit her. Wir werden halt einfach mal zur Abwechslung direkt mit dem durch unsere Lebensweise entstehenden Mist konfrontiert, nicht nur in einer 30 Sekunden Nachricht im Fernsehen.
Und egal welche Farbe da nun wieder im Bundestag angerührt wird, keine der Konstelationen wird daran irgendetwas grundsätzlich ändern. Das Problem wird nur verlagert und möglichst gut versteckt. Da werden eben mit möglichst wenig Geld Lager möglichst weit weg finanziert, und es ist uns völlig schnurz was da abgeht. Erinnert mich ein wenig an unsere " ruhmreiche Vergangenheit", nur das wir diesmal ander die Drecksarbeit machen lassen. Wenn sich der Druck in ein paar Jahren mal wirklich erhöht und dann halb Afrika an der Küste steht weils dort nix mehr zu fressen gibt und die Temperaturen unerträglich werden, dann wird man diese Flüchtlinge mit allen Mitteln zurückdrängen. Und das bedeutet dann echten Massenmord. -
Naja das ist das schöne an der Oppositionsbank man muss nicht sagen wie es alternativ geht, und man muss es garantiert nie in der Praxis beweisen was passiert wenn die eigenen Vorschläge umgesetzt werden. Deswegen war die Oppositionsbank wohl auch so anziehend für Herrn Lindner, da hat einer Angst bekommen was passieren würde wenn die eigenen Sprüche auf einmal Realität werden weil man Minister ist und die SPrüche auf einmal Anordnungen sind. Es ist immer wieder erstaunlich wie leise viele Sprücheklopfer auf einmal werden wenn sie auf dem Ministersessel sitzen, mindestens was das eigene Ressort angeht.
-
@ hfriek
Deswegen war es ja auch so ein kluger Schachzug, 2009 den FDP-Niebel zum Entwicklungshilfeminister zu machen, nachdem die FDP dasselbe Ministerium abschaffen wollte.
So war der weitere Bestand des Ministeriums garantiert -
Zitat von open source energy
Wichtig ist, dass Herr Lindner mit seiner Aktion das Land vor große Probleme stellt. Flüchtlinge in jedem zweiten Satz als großes Problem zu beschreiben halte ich für absolut daneben.
Und das Ganze noch nicht einmal sehr intelligent:
Natürlich kann man Asylbewerber wieder nach Hause schicken, wenn sich dort die Lage entspannt hat, das steht doch gerade nicht zur Debatte. Allerdings ist der pragmatische Ansatz in Zeiten boomender Wirtschaft, gerade diejenigen, die sich integriert haben, NICHT zurückzuschicken. Wenn die FDP als wirtschaftsnahe Partei so etwas nicht vermitteln will, dann ist sie unnütz, dennnur AfD zu kopieren ist zu wenig.
-
Zitat von Alexander_Z
Die Aufforderung
Alle Flüchtlinge ohne jegliche Kontrolle und Registrierung in ´Deutschland willkommen zuheißenDer Tschechische Präsident hat es gut gesagt:
In einem Land wo für Angeln ohne Angelschein höhere Strafen verhängt werden,
wie für den illegalen Grenzübertritt, läut was verkehrt!!Und nicht dass du meinst ich bin "braun"....
ABER so wie das abgegangen ist- und zum Teil heute noch abgeht kann nicht richtig sein!Ist es eigentlich so schwer, sich mit Fakten auseinanderzusetzen? Die Flüchtlinge waren hier in der EU.
Was sollte man machen, sie über Winter auf Feldern in Ungarn verhungern lassen?
Und es ist sehr interessant, dass gerade Länder wie Ungarn und Polen, aus denen wir in den letzten paar Jahrzehnten hunderttausende Bürger als politsiche Flüchtlinge aufgenommen haben, Schwierigkeiten habe, sich an EU Richtlinien zu halten. Eigene Geschichte vergessen, sich Puderzucker in den Arsch blasen lassen und dann unverdient Rosinen picken, das machen in meinen Augen nur Arschlöcher.
Und es ist interessant, das solch ein Verhalten von einigen Deutschen auch noch als vorbildhaft verkauft wird, das sagt mehr über diese Zeitgeossen aus als über die Regierung Merkel.