Solarwatt Myreserve Einspeisung trotz Speicherfüllung 10%

• da haben sie wirklich einen Vorteil bzw Ass im Ärmel ;)

• Hallo was macht dein Akku läuft's wieder

• Heute liefen sie den ersten Tag seit Langen so wie Solarwatt es sich vorstellt.
    Das heisst zu 75% voll und 23 kWh eingespeist.

Jetzt meint Solarwatt, die Störungen und Ausfälle sind auf eine schlechte Netzversorgung in meiner Gegend zurückzuführen.
    Sonst merken keine Geräte etwas von Netzstörungen. Ich habe auch einen Cloud-Server laufen der normalerweise bei den geringsten Netzstörungen zum Runterfahren anfängt. Auch der protokollierte keine Störungen.
    Aber was solls.
    Man bringt mir demnächst zwei USVs um die Stacks und PDGs daran anzuschliessen.
    Praktisch ein Batteriepuffer für die Batteriepuffer.;(

• Moin,

ich habe jetzt ab und an auch wieder Verbindungsfehler :rolleyes:

20xIBC Polysol 260 ZL , 2x10 String, Neigung 10 Grad, Ausrichtung Süd, Aufständerung IBC Aero Fix mit 10 Grad (Flachdach), WR SMA Sunnyboy 5000 TL 21, Speicher EON Aura 500 mit 4,4 kWh

• hallo wo zeigts den Fehler an über das sma Portal oder direkt in dem Akku BYD

Bestimmt im SMA Portal 8o in welchen Thread sind wie hier?

3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
    an 25000TL-30 mit SHM 2.0
    SBS 3.7 und BYD HV 9,0 kWh
    PVGIS-Prognose 980 kWh/kWp

Zähler von ComMetering

• Moin,

ich habe jetzt ab und an auch wieder Verbindungsfehler :rolleyes:

hallo wo zeigts den Fehler an über das sma Portal oder direkt in dem Akku BYD

Die Störmeldung wird im EON-Aura Portal ( bzw. Solarwattportal ) gezeigt und ist auch schon wieder verschwunden. Trotz der Meldung wurde aber über den Speicher versorgt ( die LEDs am Speicher zeigten die Versorgung auch nicht an ).

Die Daten für den heutigen Tag stimmen gar nicht und der Speicher lädt sich gerade voll ( so schnell hab ich das noch nie gesehen)

20xIBC Polysol 260 ZL , 2x10 String, Neigung 10 Grad, Ausrichtung Süd, Aufständerung IBC Aero Fix mit 10 Grad (Flachdach), WR SMA Sunnyboy 5000 TL 21, Speicher EON Aura 500 mit 4,4 kWh