"Solaristen" engagieren sich nicht nur für die Energiewende

  • Aktuell ca. 10 Offgrid Solarlampensets mit 325Wp Panel und Batterie in Mexiko.

    Allerdings mit langer Laufzeit und mittlerem Ausfallrisiko.

    Bei den Solaranlagen für Frauen legt Kiva heute am Tag der Frauen anonym noch etwas dazu.


    Im gleichen Link noch ein paar Solarthermieanlagen in anderen Ländern.

    10kWp + Offgrid 140Wp f. LED Garagen-Beleuchtung, Ladung Pedelec und Akku-Rasenmäher,
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80, Heizungswärmepumpe Panasonic Aquarea 5kWth,
    naturstrom
    Kia Soul EV

  • Danke dass Du auf das höhere Risiko hingewiesen hast.

    Was mich ein wenig irritiert ist, dass es bei diesen Finanzierungen um Wartung und Austauschbatterien geht. Ich dachte, das wird aus dem eingesparten Petroleum finanziert?


    Was meinst Du mit "legt Kiva heute am Tag der Frauen anonym noch etwas dazu."?

    EEG-PVA: 7,65kWp, Kostal Pico 8.3 seit 11/2009
    Insel-PVA: 4,44kWp, 2xTriStar MPPT60 +PIP2424MSX
    Hotzenblitz, Stromos, ...(Überschussverwerter)
    Datensammler bei "Jäger im Detail"
    Meister-Lusche L:44 (D:2)
    Kaiserlicher Jäger-König:77(D:12,T:3,Q:1)

  • Am gestrigen Tag der Frauen hatte Kiva jedes Projekt bei dem der Projektnehmer eine Frau ist aus einem angesammelten 1,5 Mio. USD großen Spendentopf mitfinanziert.

    So hatte ich es verstanden, die Hinweise sind aber heute nicht mehr da, da der Tag der Frauen vorbei ist.

    Vielleicht nächstes Jahr wieder.


    Die Investitionen in die o.g. Solarlampenprojekte in Mexiko sind scheinbar tatsächlich für Batterieupgrades, nicht Neuanschaffung.

    10kWp + Offgrid 140Wp f. LED Garagen-Beleuchtung, Ladung Pedelec und Akku-Rasenmäher,
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80, Heizungswärmepumpe Panasonic Aquarea 5kWth,
    naturstrom
    Kia Soul EV

  • Danke - das wurde mal wieder Zeit. Mein Konto war schon übervoll!

    Aber immer wenn ich gesucht habe, gab es nur diese Kenia Projekte mit Dünger usw.

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V5F + V10F

  • Ich kann es immer wieder nur anbieten.


    Da ich oft in KIVA unterwegs bin und mir auch Benachrichtigungen schicken lasse wenn neue besondere Projekte eingestellt werden habe ich oft sehr früh Informationen von neuen Solarprojekten. Die kleinen Projekte mit zwei/drei hundert Dollar sind meist innerhalb einer Stunde gezeichnet...
    Verwendet deshalb zur Suche von aktuellen Solarprojekten diese beiden Links.


    Das Team Darlehen vom Team der Klimalotsen, hier wird immer nur ein Projekt eingestellt. Es kann muss aber kein Solarprojekt sein.


    Dann unsere "klimafreundliche Liste" hier sind max. 16 Projekte vorgeschlagen. Wobei "klimafreundlich" nicht streng ausgelegt wird da oft keine besseren Projekte zu finden sind...


    Natürlich am Schluß wieder der Werbeblock für die Teams.

    Das deutsche Team der Klimalotsenmit aktuell 475 Teammitglieder und die Climate pilots mit derzeit 415 Miglieder. Wer dort völlig unverbindlich mitmachen möchte einfach Teamseite aufrufen und Join Team anklicken. Danke!