Neuanlage und ein paar fragen

  • Hallo,
    Seit 4 Tagen läuft sie jetzt :D Standort ist Nord Italien, 4x 300W Mono, 2.4KW Hybrid Wechselrichter mit 12x opzs vl350. Dank dem Forum hab ich mir auch gleich die EUW selber gebaut, :danke: Eingestellt ist die Anlage auf Priorität Solar-Batterie und dann Öffentliches Netz. Soweit alles gut, heute Mittag hat das "grüne Ding" 1.3 KW PV angezeigt (Last+Charger), wobei ich das Netz im Menu vom WR auf off gestellt habe, da er sonst bei ca 1KW Last auf Bypass Netz stellt!? Laut Anleitung sollte er bis 2.4KW, den Strom aus PV+ Batterie produzieren, darüber hinaus vom Netz? Dachte ich mir mal so... macht er auch, aber nur wenn ich ihm das Netz verbiete, nur jeden Tag in den Keller um, je nach Wetter, manuell die Priorität zu ändern ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ferner läd er die opzs mit nur 6-8A, dh wenn ich 2-300W Grundlast habe, plus ca 200W ladeleistung, gehen mir 5-700W flöten, ist das normal? Ich dachte immer (ja das mit dem denken..) das wen die Sonne scheint, der Strom für die Grundlast bzw. Verbraucher produziert wird, der Rest geht dann voll in die Batterie, scheint ja nicht so zu sein? Ist das normal? Am ersten Tag hab ich dadurch die opzs bis auf 23V runter genudelt, bis ich wieder auf Netz zugegriffen habe.. anbei noch ein paar Fotos und über technischen Support würde ich mich irrsinnig freuen :D

  • 1.4 KWP nicht 1.2

    1.4 KWP Mono 350W, PiP 2424 Mppt, 8.4KW Opzs mit EUW