Sunnyboy control light Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    ich kann o.a. Gerät nicht mehr hochfahren. Im Display les ich zuerst boot, dann kommt über dem ges. Bildschirm ERROR Fehler 10010. Kann ich da noch etwas machen oder ist ein Neugerät fällig?


    Gruß

  • Hmmm.. der Fehler kommt im Handbuch nicht vor! :(


    Aber ich bin überrascht, dass noch jemand Sunnyboy Control Light verwendet.
    Meiner läuft seit (wie die WR auch) 2004 problemlos! :)

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Hi, jetzt habe ich ihn wieder zum Laufen bekommen. Hab mal ein Neustart mit gedrückter Enter-Taste gemacht--> läuft wieder bis auf Uhrzeit und Datumseinstellungen.

  • DS12887A RTC Realtime-Clock batterie ist leer, fehler kommt wieder.
    also nicht mehr vom netz trennen.


    mfg orfix

    SMA 2500 Wechselrichter mit Sonoff und Freesol

  • Jetzt hats meinen ControLight auch erwischt. Im Display bleibt "BOOT" stehen.

    Nach Neustart mit gedrückter Enter-Taste habe ich zumindest ein paar Einstellungen vornehmen können (Helligkeit etc.), hilft nicht weiter.

    Irgendwann kommt "NLM-Test" und als Ergebnis irgendwas mit R1: nicht ok und R10: nicht okay mit Endlosschleife.

    Leider ist der Vorgang nicht wiederholbar.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vorausgegangen ist der ganzen Sache ein WR Tausch, überwachung hat den WR (Seriennummer) zwar gefunden kann aber nicht kommunizieren.

    Heute früh dann der BOOT fehler!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II