Fotovoltaikrechner von der Landesanstalt für Entwicklung...

  • Moin!


    Habe auf der Seite der Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume Schwäbisch Gmünd einen Link zu einer Kalkulationssoftware für Fotovoltaik gefunden. Da die vom Ministerium gefördert werden, scheinen die keine persönlichen Interessen damit zu verbinden und das ganze neutral angegangen wurde.


    Das Excel Programm macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Evtl. mögen dort ja noch ein paar Forenprofis drüberschauen und deren Meinung kundtun.


    http://www.lel-bw.de/pb/,Lde/S…ds/Downloads#anker2504587



    Gruß


    Rondode

  • Den gibt es seit gefühlten 100 Jahren, aber vermutlich wissen es noch nicht Alle.
    Und das Schöne daran ist.......er wird mit jeder EEG-Änderung neu eingepflegt. Manchmal kann einem der Entwickler schon leid tun. :wink:


    Auch ich benutze ihn.

    Viele Grüße
    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)