LCD-GTIL2 1000/2000 zur Verbrauchskompensation

  • Guten Morgen SoundPeople,


    ich suche dringend jemand, der mich bei der Installation von 2 Gtil unterstützt. Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass ich eine Messeinrichtung bekomme! Damit sind eben Probleme entstanden, die mich bis jetzt nicht gejuckt haben.

    Mich würden Frage wie zum Beispiel bezüglich den 3 Phasen, ClampSensor wo installieren? etc. interessieren. Könntest du oder jemand anderer bezüglich Installation unterstützen? Dafür wäre ich natürlich dankbar!

    Ich würde dann per telegram oder e mail Fotos schicken, damit das ganze einfacher wird und man sich das besser vorstellen kann.


    Liebe Grüße F

  • guten morgen, habe dir eine pn geschrieben

    Ich habe allerdings das Problem, das bei mir die Sensor klemmen nicht funktionieren, so wie beschrieben.


    Aber eine moderne messeinrichtung ist ja kein Problem, bis auf das der zu viel produziere Strom verschenkt wird.


    Da meine Sensorklemme nicht so funktioniert wie an gedacht, weiss ich nicht ob ich dir wirklich behilflich sein kann, aber als gelernter Elektriker kann ich dir zumindest sagen, wo die klemmen drann müssen

  • Hallo,


    könntest Du mir den Plan interessenshalber auch mal zukommen lassen. Ich bekomm demnächst auch einen zwei Richtungszähler. Ich wollte eigentlich einen EVT-560 Nehmen. Aber wenn es da Probleme gibt, kann ich ja besser zewei EVT-300 nehmen. Lieg dann immer noch bei der 600VA Grenze.

    LG. Noell

  • rot geht auf tae (1) auf Pin 1

    Weiss geht auf tae (1) auf Pin 2


    Von tae 1 Pin 2 geht ein Draht auf tae 2 Pin 1

    Von Pin 2 geht ein Draht unter die Verschraubung des Sensors

    Der Sensor wird drauf geschraubt.



    Tadaaa 203 Watt plus, meine Vermutung, tut man eine 3 Dose zwischen tae 1 und 2 (sprich verlängert man die in Reihe geschalteten Widerstände) erhöht sich der angebliche Verbrauch sprich die Watt Zahl die positiv ist wird höher angezeigt... Ergo der wechselrichter pumpt permanent mehr rein...