Victron BMV resetten

  • Hi Ihr,


    Ich hab mir kürzlich ein BMV 700 zugelegt. Funktioniert prima, nur ein kleines Problem gibt's: Die "Min battery voltage" steht auf 0.01V. Vermutlich ist das durch einen ganz kurzen Wackler beim Anschluss passiert.


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den BMV komplett zu resetten, um das zu beheben? "Restore Factory Settings" bringt nix. Irgendeine Möglichkeit, das Ding komplett auf Werkszustand zurückzusetzen, wird es ja wohl geben.


    LG


    Boitel

  • Hi,
    Parameter 63 löscht alle "History" Daten, alle Einstellungen und z.b. "SOC" sollten erhalten bleiben.

    2 x PIP4048Ms, kein AC-IN, Ext Bypass, PIP-1 BMV gesteuert, PIP-2 Last gesteuert
    0,75kwp NNO, 1,41kwp S Dach, 0,50kwp S Vordach, 0,50kwp S Fassade, 1,44kwp S Garten
    48V 500Ah Pzs (Gebraucht)

  • Hi JR,


    Verdammt, ich war einfach davon ausgegangen, dass eine entsprechende Funktion auch in der App abgebildet ist.


    Ich mal mir ein grosses RTFM an die Wand. :oops:


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    LG


    Boitel