Laut wiki ist der 120 Ah i3 grad mal 5kg schwerer, als der i3 mit 94 Ah (Leergewicht). Schon ganz interessant, wie da die Entwicklung vorangeht. Wobei das vielleicht auch ein bisschen daran hängt, dass der ein oder andere Ballast für die Rex Variante nicht mehr dabei ist?
Neuer i3 2018
-
-
-
Ich lasse mir ein Angebot machen. Heute muss man den ja über die 'qualifizierten' I Händler kaufen.
-
Der 120 Ah i3 ist jetzt konfigurierbar.
Lt. technische Daten müsste er ca. 25 Kilo schwerer sein als der 94er i3.Preis müsste nahezu unverändert sein. Ich bin mal durch den Konfigurator durch, am Ende kostet der 120er genauso viel wie unser 60er i3, von 2014.
300 km Reichweite sollten der Realität entsprechen, das ist schon recht alltagstauglich, wie ich finde. Ein Auto für eine Urlaubstour ist es nat. nicht, wär es auch nicht, wenn der Akku noch viel mehr Kapazität hätte.
-
Weidemann
Hat den Titel des Themas von „Neuer i3 in 2018“ zu „Neuer i3 2018“ geändert. -
Elektron
Hat das Thema aus dem Forum BMW nach Elektrofahrzeuge (alle Hersteller) verschoben.