472XX | 5.8 kWp | 1383 | REC II | Fronius 603M

• Hallo,
    Ich habe ein Angebot für ein Flachdach 3° Folie, 6,6 × 11,4. Süd-süd-west Ausrichtung 213°. Bedarf ca. 3600-4000 kWh. 9500€ brutto. (20xRECTwinPeakII290+fronius603m)

Oder ein anderes Angebot:
    20xWinaicoWST285PERC+fronius603m für 9040€ brutto.

Kann mir jemand sagen ob die Angebote okay sind und ob 1000 € mehr für 310 Module sich lohnen?

MfG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Hallo und willkommen im PV-Forum :D
    Stell doch deine Angbeote über die Angebotsmaske ein, mit den spärlichen Angaben ist eine Bewertung nur schlecht möglich.
    https://www.photovoltaikforum.com/angebote-f41/
    Oben links auf "Neues Thema", dann kommst du zu einem Formular wo alle wichtigen Daten angefragt werden.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Danke für die schnelle Antwort. Aber ich finde dieses Formular nicht, kann es sein dass das nur am PC geht und nicht mit Android Handy? MfG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Zitat von langhanki

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich finde dieses Formular nicht,

Den direkten Link dorthin hatte ich eingefügt:

https://www.photovoltaikforum.com/angebote-f41/

Es kann aber durchaus sein, daß es mit dem Smartphone nicht funktioniert.

Zitat

Kann mir jemand sagen ob die Angebote okay sind und ob 1000 € mehr für 310 Module sich lohnen?

Wenn genug Dachfläche vorhanden ist dann lohnen 310er Module nicht. Aber wie schon gesagt, die Angaben sind etwas spärlich, für eine seriöse Bewertung bräuchte man mehr Informationen.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Also 1000 € Aufpreis wegen ein paar W mehr lohnen garantiert nicht, wobei Du wahrscheinlich nur den absoluten Mehrpreis nennst ohne Berücksichtigung der Mehrleistung der Anlage :idea:

Aber insgesamt schließe ich mich smoker59 an: Bitte kompl. Angebot mit netto pro kWp einstellen. Wenn es über Dein Smartphone nicht geht, nimm eben ein Notebook :D
    Dann bitte hier den Link zum Angebot angeben.

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer