Suche Firma für Solar-Balkondach

  • Wie Titel sagt. Suche nach einer Schweizer Firma, die Terrassen bzw Balkon Überdachungen mit PV-Glas anbietet.


    Hätte zumindest Interesse, mir geht es vor allem mal um Machbarkeit (Stockwerkeigentum + Lage) und Preis (ca 15m2, mit / ohne Speicher).


    Bin mit google nicht fündig geworden bzw schon mal vor paar tagen, hab dan aber das Fenster geschlossen...


    Danke!

  • Megasol macht solche Module in Glas - Glas, Installateur musst Du halt vor Ort suchen.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Hallo,


    wir überdachen unsere Terrasse und sind mit der Planung in den letzten Zügen. Meine Module sind Spezialanfertigungen von Ges-Energiesysteme. 300 x 80 cm mit ca. 350 Watt. Kosten netto ca. 600 € pro Stück.


    Die Unterkonstruktion ist eine 08/15 Überdachung (Echtglas) von der Stange. Habe die halt ohne Glas geordert. Kostet mit Montage (brutto) ca. 2.800 €.


    Angeschloßen wird das ganze an die bestehende Solar Edge Anlage (habe den Wechselrichter extra größer gekauft.