Kaco Wechselrichter in SolarAnalyzer

  • SolarAnalyzer unterstützt das direkte Auslesen von Kaco-Wechselrichtern. Insbesondere auch die Geräte-Serie "Blueplanet" werden unterstützt. Ein separater Datenlogger ist also nicht nötig, da die Geräte bereits einen Datenlogger eingebaut haben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170617/jxcw3jud.png]
    Kaco Powador 10.0 TL3 mit 2 MPP-Trackern, 1 Minute-Livedaten und Solarleistungsprognose


    Anleitungen zum Hinzufügen von Kaco-Wechselrichtern in die SolarAnalyzer Apps findet man unter:


    SolarAnalyzer Android: http://docs.solaranalyzer.de/a…owadorWechselrichter.html
    SolarAnalyzer Desktop: http://docs.solaranalyzer.de/p…owadorWechselrichter.html


    Bei Fragen oder Problemen helfe ich gerne per Email an support@sunics.de oder im SolarAnalyzer-Forum.

  • Hallo und vielen Dank für diesen Beitrag,


    ich habe im Datenlogger Forum einen Beitrag erstellt, in dem ich frage, was die API Schnittstellen des Blueplanet TL3 bringen bzw. ob die Daten des Wechselrichters auch in Fremdanwendungen ausgelesen werden können - die Antwort lieferst Du in diesem Beitrag glaube ich. Gleich zu Beginn vielen Dank für Deine Mühen, ich lese mich ein, dann melde ich mich sicher, wenn Fragen auftreten.


    Beste Grüße


    P.S.: Gleich die Einschränkung, dass es auf iOS Geräten nicht funktioniert. Sehr schade, exakt das habe ich gesucht. Vielleicht gibt es etwas Vergleichbares für Apple-Produkte, über einen Hinweis würde ich mich freuen.