Anbieter Link Media Agency

• Hi,
    Mein Schwiegervater will unbedingt ein Windrad. Die Dinger sind ja in der Regel recht teuer. Jetzt bin ich auf http://www.lmagency.biz/ gestoßen, die den EK-EOLO von 1-3 kw anbieten.

Der Preis ist interessant und wechselt auch recht häufig. Und die Staffelpreise sind ...ich sag mal ....merkwürdig.

Sie bieten PayPal an, also habe ich eigentlich nicht viel Befürchtung, dass was schief geht.

Kennt jemand den Anbieter? Kennt jemand dieses Windrad? Im Netz habe ich nichts weiter gefunden, weder positiv noch negativ...

Andererseits, Zahlung via Paypal, notfalls lasse ich das Geld zurück gehen...

• Moin,

kenne ich auch nicht. Aber der Hammer ist natürlich bei Abnahme von 3 Windrädern: 800 €/Stück. Das sollte man sich überlegen. Hast Du mehr Info zum Windrad?
    PAYPAL gibt hier natürlich bzgl. Nichtlieferung schon Sicherheit - ohne PAYPAL würde ich das sowieso nicht kaufen, wenn man den Anbieter gar nicht kennt und der im Ausland sitzt

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V5F + V10F

• Das 1 kW Modell kostet fast 2000€. Dafür bekommt man mittlerweile gute 3 kWp an PV Modulleistung. Und diese werden über das Jahr garantiert mehr Ertrag bringen als die 1 kW WKA. Zumal der Aufwand der Installation ja auch um einiges größer ist, mancher Orts dann auch noch eine Baugenehmigung. 15 Meter und mehr sollte die Höhe schon betragen um einigermaßen Strom zu generieren.

in Italienischen Foren wird man zu dem Windrad bestimmt etwas finden. Ich kann aber kein italienisch und daher auch keine Quellen anbieten/verlinken.

MfG

• Hallo Pegasus001

Habe das Windrad EOLO 3000 erworben und mit viel Aufwand erstellt.

Leider musste ich feststellen das die Herstellerangaben absolut nicht eingehalten werden.

Es kam mir schon komisch vor, als ich die Kabel, die aus dem Motor kamen gesehen habe, 1,5mm" bei drei KW Leistung

ergibt es eine Leistung von über 100 Ampere. Dann kann mann auf dem Kabel Grillen. Dennoch habe ich die Aktion bis zu ende durchgeführt. Tatsächliche Leistung bei 120 bis 180 U/min so wie angegeben ca 100 Watt.

Garantie 2 Jahre gibt es nur auf das Lager im Laufrad. Anfragen an den Verkäufer blieben unbeantwortet er schickt nur immer wieder andere Modelle des Windrades. Klar innerhalb von 2 Wochen kann mann das Windrad zurückgeben jedoch für eine richtige Montage mit allem Schnick schnack benötigt mann mindestens 40 - 50 Tage.

Ich kann nur jedem der so etwas vor hat von diesem Modell oder der Firma die Finger wegzulassen. Ich fühle mich echt betrogen, aber wie zum Anfang schon sagte, hätte ich bei 1,5" Kabel die Sachen direkt zurückschicken müssen. Lehrgeld für diese komplette Aktion 2980 €

Mit freundlichen Grüßen

Manfred