33378 | 27kWp || 1162€ | LG

• Im Angebot ist noch eine Tigo TS4 Plattform enthalten. Wir haben eine minimale Verschattung durch eine Glasgaube, ist das Teil ggfs. Dafür gedacht und hat das einen Einfluss auf die Bewertung des Gesamtpreises?

Danke und Grüße,
    Peter

22,4 kWp mit 70x Sunpower SPR E19-320 full black, Fronius Symo 20.0.3, Fronius Energy-Meter 63A
    Ost 40 Module | West 30 Module (-95° | 85°), 45° Dachneigung.

• Zitat von Bauheini

Im Angebot ist noch eine Tigo TS4 Plattform enthalten. Wir haben eine minimale Verschattung durch eine Glasgaube, ist das Teil ggfs. Dafür gedacht und hat das einen Einfluss auf die Bewertung des Gesamtpreises?
    Danke und Grüße,
    Peter

Moin,

dann lass mal den Schattenspender sehen -> bitte Bild einstellen.

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer

• Danke. Kann der SMA das?

22,4 kWp mit 70x Sunpower SPR E19-320 full black, Fronius Symo 20.0.3, Fronius Energy-Meter 63A

• Zitat von Bauheini

Danke. Kann der SMA das?

Das waren IMHO die Ersten, die das überhaupt konnten ...

• Danke, hatte das gerade auch in der Hilfe gefunden. 8"WR, die Schattenmanagement können").
    Was ich nicht gefunden habe ist eine Userbewertung von Anbietern. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke,
    Peter

• Zitat von Bauheini

Was ich nicht gefunden habe ist eine Userbewertung von Anbietern. Kann mir da jemand weiter helfen?

Wir bewerten Angebote, nicht die Anbieter 8) :wink:

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Moin,

insgesamt finde ich das Angebot - trotz vernünftiger Komponenten - zu teuer. 27 kWp Anlagen gingen schon für ca 1000 €/kWp mit Mono Modulen. Mit Poly um die 900 €/kWp.
    Klar - Anfang des Jahres. Aber bei O-/W und 45° DN sollte man auch etwas nach dem Preis schauen, da die Erträge nicht so prickelnd sein werden :idea:

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer