Vzlogger hängt mit Easymeter Q3C

  • Moin Moin,


    ich habe mich die letzten 2 Tage mit der Volkszaehler Softwäre auf einem Raspberry Pi 2B auseinander gesetzt für den Easymeter Q3C. Ich habe es soweit zum Laufen gebracht, dass meine Daten vom Zähler über ein IR-USB Kopf (IR Schreib/Lesekopf USB(Optokopf) Art.Nr.: ART0027 Hersteller: Weidmann Elektronik) in die Datenbank (Zugriff über phpmyadmin) geschrieben wird.


    So nun zu meinem Problem: Sobald ich den vzlogger auf dem Raspberry starte hängt er nachdem er die Pullsequenz zum Auffordern zum Senden der Daten geschickt hat. Meine Log-Datei sieht dann so aus:


    Ab "JSON request body is null. Nothing to send now" kommen keine neuen Log-Nachrichten mehr rein. In die Datenbank wird auch nichts neues mehr geschrieben.


    Auffälig für mich ist dabei, dass der vzlogger sehr oft in viel zu kurzen Abständen die Pullsequenz wieder sendet(Teilweise in der gleichen Sekunde): "sending pullsequenz send (len:96 is:96)". Evtl kommt er dadurch durcheinander. Das passiert jedes mal, wenn ich den vzlogger neu starte.


    Meine dazugehörige /etc/vzlogger.conf sieht dabei so aus:


    Beim setzen von "Interval" sagt mir der vzlogger leider, dass es von diesem Zähler nicht unterstützt wird. Das Setzen von read_timeout in der config wird vom sml Protokoll auch nicht untersützt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ganze frustriert mich doch schon sehr. :)


    Gruß,
    Sascha