Externe leistungsreduzierung

• Hallo,

Ich habe ein fronius galvo 2.5.1 WR. Im Menü "Info" steht bei externe Leistungsreduzierung 28%.
    Was bedeutet das? Wird er auf oder um 28% begrenzt? Hab im Service Menü pro keine Einstellungen vornehmen
    Können/gefunden . Auf den Techniker Assistenten hab ich kein Zugriff da mir das Passwort fehlt.

• Was siehst Du denn im Solarweb? Begrenzung auf 28% würde 700 W bedeuten. Regelt er so früh ab? Dann solltest Du Deinen Solateur befragen, dass er die Einstellung ändert.

26 Aleo S25 240 Wp
    Fronius Symo 6.0-3-m mit Smart Meter 63A-3

Wir neigen dazu, die kurzfristigen Auswirkungen einer Technologie zu überschätzen und die langfristigen Auswirkungen zu unterschätzen (Amaras Gesetz)

• Kann man das Problem nicht selber lösen? Zugangs Code für das Service Menü hab ich aber da gibt es ja so viele Einstellungen das ich da nicht durchblicke.

• Soweit ich weiß, kann Fronius so temporäre Passwörter vergeben.

Ruf doch mal an und erkläre deine Situation. Vielleicht geht es unkompliziert! Viel Erfolg.

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Commetering Zähler 05-2018

Stromanbieter: aWATTar 01-2020

Mitglied SFV

Mitglied DGS

FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• Er hat doch das Servicepasswort. Wenn es bei dynamischer Leistungsreduzierung eingestellt ist, kann er das doch ändern. Wenn er in das Installateursmenü am WR muss, sieht das anders aus.

26 Aleo S25 240 Wp
    Fronius Symo 6.0-3-m mit Smart Meter 63A-3

Wir neigen dazu, die kurzfristigen Auswirkungen einer Technologie zu überschätzen und die langfristigen Auswirkungen zu unterschätzen (Amaras Gesetz)

• gelöscht, weil falsch..

Nachtrag: reden wir vom Benutzer "service" vom Webfrontend oder von Service Menü, bei welchen man die 5 stelligen Codes am WR eingeben muß? (Service menü Pro wäre genau die Variante mit Eingabe am WR)

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Commetering Zähler 05-2018

Stromanbieter: aWATTar 01-2020

Mitglied SFV

Mitglied DGS

FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• Hab bei fronius angerufen. Am WR ist alles richtig eingestellt. Vermutlich sind in der EVU falsche Einstellungen, da hab ich kein Zugriff weil mir das Passwort fehlt und ich auch keines bekomme. Ich soll mir ein neuen Solarteur suchen der das überprüft und. Neu einstellt. V :(

• Zitat von Duke_TBH

gelöscht, weil falsch..

Nachtrag: reden wir vom Benutzer "service" vom Webfrontend oder von Service Menü, bei welchen man die 5 stelligen Codes am WR eingeben muß? (Service menü Pro wäre genau die Variante mit Eingabe am WR)

Zitat von Bensom

Hab bei fronius angerufen. Am WR ist alles richtig eingestellt. Vermutlich sind in der EVU falsche Einstellungen, da hab ich kein Zugriff weil mir das Passwort fehlt und ich auch keines bekomme. Ich soll mir ein neuen Solarteur suchen der das überprüft und. Neu einstellt. V :(

Ich hab kein Passwort für das Webfrondet Service.