Frage zu Netzwerksteckdosen von Belkin

  • Hallo zusammen,
    ich hatte bisher 3 Allnet all Steckdosen an meinem Solar Log 300 am laufen. Alle drei Dosen haben innerhalb vom 6 Monaten ihren Dienst quitiert :cry: Scheinen nicht richtig ausgereift zu sein..... zum Glück sind die Teile alle innerhalb der Garatiezeit schrott gegangen :D
    Nun habe ich gesehen das auch der belkin WeMo Switch inside unterstützt wird und hierzu habe ich eine Frage - wird nur der inside unterstützt oder auch der andere würde dann ja outside switch sein. Ich frage weil der zweite doch günstiger ist als der erste!
    Hier mal beide Gerät die ich meine :


    1. Gerät:
    http://www.ebay.de/itm/Belkin-…c387d2:g:9OwAAOSwfRdZEaR7


    2. Gerät:
    http://www.ebay.de/itm/Belkin-…13f47c:g:m4QAAOSwnF9Y6LFw


    Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte - habe bei Solar Log direkt wie immer keine Antwort bekommen :?

  • der Beschreibung auf der Belkin Homepage nach kann der "Wemo Switch" nur schalten, der "Insight Switch" kann schalten und messen. Jedenfalls würde ich das so verstehen. Wirklich übersichtlich ist das nicht beschrieben.
    ich habe den "Insight Switch" am Solarlog 300 als Unterverbrauchszähler und überwache damit den Verbrauch von meinem Kühlschrank 8)
    Bei mir funktioniert das, aber bei Amazon hat das Ding viele Bewertungen mit nur einem Stern


    laut Datenblatt von Solare Datensysteme ist nur der "Insight Switch" kompatibel
    http://www.solar-log.com/de/pr…ubehoer/smart-energy.html

  • Hallo hunny,


    das Thema ist schon etwas alt... hast du Erfahrungen mit dem reinen WeMo Switch gemacht? Mir würde das Modell auch reichen - zumal die "insight" Version so gut wie nicht mehr zu bekommen ist...

    Vom Solar-Log Support habe ich dazu leider keine Infos erhalten. Die wissen auch nicht, ob hier etwas kompatibel ist. Auswählbar ist ja neben dem insight auch "socket". Aber welche Hardware sich dahinter verbirgt, konnte mir keiner sagen...


    Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort. Hast du zufällig mit anderen Smart Plugs bessere Erfahrungen gesammelt? z.B. Allnet; da käme die ALL3075v3 für mich in Frage.

  • 2 x SMA Bluetooth Funksteckdosen verrichten still und unauffällig ihr Tagwerk

    allerdings fehlt mir etwas die Fantasie wofür es wirklich Sinn machen würde diie Schaltsteckdosen tatsächlich einzusetzen.

  • Die Klimaanlage im Schlafzimmer soll mit Überschuss betreiben werden. Sie lässt sich so einstellen, dass sie nach einem "Stromausfall" wieder im gewünschten Betriebsmodus anläuft. Und besagten "Stromausfall" simuliere ich mittels Schaltsteckdose.

    Ohne Sonne wird es nicht heiß - dann muss auch die Klima nicht laufen. Und wenn es heiß wird, ist i.d.R. auch ein Überschuss vorhanden. Hierfür suche ich nach einer einigermaßen verlässlichen Steckdose, die vom SolarLog angesteuert wird...