Marktstammdatenregister

  • Nun stellt Euch mal vor, unser Forums-Umzug vor 2 Monaten wäre im gleichen Desaster geendet...

    Dabei haben wir sicherlich mehr Daten umgezogen und haben auch sicherlich mehr Traffic....

  • Lachnummer mit den Register wenn sowas Online geht zig mal verschoben und jetzt auch nur Fehlermeldung.

    Ist schon amr wenn man so eine einfache Sachen nicht gebacken bekommt !!!

    9,920 Kwp
    32x IBC 310VL5
    SMS HM.2.0
    SMA STP10000TL20

  • Ich habe gerade mal eben ein wenig im Stammdatenregister gestöbert und mir die Anlagen in meinem Ort - eine kleine überschaubare Gemeinde südlich von Berlin - und dabei habe ich doch glaube ich echt gesehen, dass da eine Menge Anlagen aber mit total unvollständigen Angaben automatisch eingepflegt worden sind. Meine Anlage habe ich auch eindeutig gefunden, denn die Leistung ist eine relativ krumme Zahl die es laut Register nur ein mal im Ort gibt ;-).


    Nun bin ich ja mal gespannt wie die mit dem doppelten Datensatz umgehen, wobei meiner vollständig ist und der andere mehr oder weniger Datenmüll. Hieß es nicht, es werden keine Anlagendaten in das Portal übernommen und alles muss von Null eingetragen werden?

  • Nun stellt Euch mal vor, unser Forums-Umzug vor 2 Monaten wäre im gleichen Desaster geendet...

    Dabei haben wir sicherlich mehr Daten umgezogen und haben auch sicherlich mehr Traffic....

    :mrgreen::mrgreen:

    9,1kwp - Süd (2009)

    2,5kwp - Nord (2019)


    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

  • Ich bekomme immer nur einen Fehlercode

    Hehe, ich bekomme nen anderen als du. ;-)

    Was schon etwas seltsam ist, die Performance bis dahin schien völlig in Ordnung, erst beim Abschicken des Formulars zur Registrierung ging's gleich und sofort ohne Warten auf einen Timeout voll daneben. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob jetzt die Mail "verbraucht" ist, oder ob ich mit derselben irgendwann später nochmals darf...


    9,93 kWp Aleo (180° Süd, 40° Neigung)

    6,72 kWp Aleo (1,6 kWp 90° Ost, 15° Neigung | 1,28 kWp 180° Süd, Neigung 8° | 3,84 kWp 270° West, 6° Neigung)

    13 kWh E3/DC-Speicher S10 E PRO


  • 25 x ReneSola JC260S-24/Bb square (02/2013)
    SMA Sunny Tripower 6000TL-20
    Süd 0Grad, DN 38Grad

    JK: 13

  • 228 Marktakteure haben die Anmeldung heute "durchlitten" -- na das kann ja noch 'n bischen dauern, bis dann mal alle im System sind

  • Ich bekomme bei jadem Versuch nen anderen Fehlercode..:/:cursing:

    Ich auch. Nach zwei Versuchen gebe ich auf und warte wohl noch ein paar Tage (oder starte mal ne Nacht-Session *g*). Wenn der Staat Software macht...echt ne Nullnummer. Oder weiß man, ob das ne externe Software-Firma umgesetzt hat?

    9,93 kWp Aleo (180° Süd, 40° Neigung)

    6,72 kWp Aleo (1,6 kWp 90° Ost, 15° Neigung | 1,28 kWp 180° Süd, Neigung 8° | 3,84 kWp 270° West, 6° Neigung)

    13 kWh E3/DC-Speicher S10 E PRO


  • 228 Marktakteure haben die Anmeldung heute "durchlitten" -- na das kann ja noch 'n bischen dauern, bis dann mal alle im System sind

    Naja, aktuell sind bei mir immerhin schon 1849 Marktakteure drin und 1,8 Mio Stromerzeugungseinheiten drin. Also auch nicht so wenig.


    Stefan