12v Netzumschalter

  • Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
    Die Inselanlage ist nun komplett aufgebaut. Ich habe mir für den Betrieb einen Netzumschalter von IVT geholt. Der mit Priorität 1 den Wechselrichter durchschaltet und mit Priorität 2 das Stromaggregat. Hierzu ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170429/f035538d133425141a264d627d49e34c.png]


    Nun benötige ich das selbe in einer 12 Volt Ausführung. Ich möchte mit der Priorität 1 dort die Spannung vom Laderegler und Priorität 2 von einem 12 V Netzteil das wenn das Steomaggregat läuft die 12Volt Verbraucher den Strom vom Netzteil bekommen. Weis hier jemand ob es so etwas zu kaufen gibt, wenn ja wo ?


    Lg Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verstehe den Sinn nicht.Wenn der Generator läuft sollte er immer auch die Batterie mittels Ladegerät laden.
    Das ist dann praktisch auch das automatische Netzteil für die 12v Verbraucher.
    Alles andere wäre irgentwie Unfug.

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp

  • Also verstehe ich das richtig, ich sollte einfach ein Batterie Ladegerät an die Akkus klemmen ? Macht das dem laderegler nichts ? Mein Generator hat einen 12 v Ausgang ist der dafür geeignet ???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kauf dir n PIP für 3xx€ dann hast aölles zusammen...

    Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
    OST/WEST 6Kw/p IBC Solar Module SMA WR und SMA Homemanager

    Hyundai Ioniq EV Modell Style und Mitsubishi Outlander PHEV TOP

    Die Hunger auf Ladestrom haben...