30_09_16_vz-raspbian-jessie-lite auf rasperry pi zero W

  • Hallo,
    hat jemand schon das Image "30_09_16_vz-raspbian-jessie-lite" auf einem rasperry pi zero W zu laufen gebracht?


    Ich habe das Image auf die SD-Karte gespielt und den RPi an den Monitor gehängt und Strom an Strom angeschlossen. Es kommt nur das bunte Anfangsbild und bleibt dort hängen (5 min getestet).
    Die SD-Karte muss gut sein, da ich vorher und nachher das Original Image "2017-04-10-raspbian-jessie" erfolgreich am laufen habe.
    Kann es sein, dass Image "30_09_16_vz-raspbian-jessie-lite" nicht auf dem Zero läuft??????


    Gruß Ralf

  • Hallo Udo,


    kann ich irgendwelche Daten zur Verfügung stellen, damit man herausfinden kann woran es liegt? Irgend welche Log-Dateien, an die man von Windows aus ran kommt?


    Gruß Ralf

  • Ein "Regenbogenbildschirm" deutet auf ein grundlegendes Problem mit dem Kernel hin. Das bunte Bild ist nix weiter als ein Funktionstest des Grafikchips. D.h. der Raspi kommt beim Start nicht mal so weit das die SD-Karte vollständig angesprochen werden kann.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo an Alle,
    Udo hat ein neues Image für den Pi Zero W erstellt. Klappt super.


    Auch hier nochmal herzlichen Dank!!


    Achtung:. Wenn man gleich ohne Monitor (also über WLAN und SSH) arbeiten will, sollte man die Anleitung genau lesen!!


    Gruß Ralf