Blendarme Module gesucht

  • Hallo,


    wir haben einen Montagesituation, wo die Anlage evtl. Licht in die Fenster gegenüberliegender Häuser reflektiert.


    Könnt Ihr Module mit reflexionsarmen Oberflächen empfehlen, damit wir Problemen mit den Nachbarn vorbeugen können? Übliche Maße von ca. 1,6m x 1m und Leistung um 275Wp ist wünschenswert.


    In der Moduldatenbank gibt es leider keine Einträge und Suchmöglichkeit für solche speziellen Anforderungen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,
    die Solarfabrik CL Premium Professional haben eine solche Oberfläche. Habe davon 100kWp verbaut, allerdings ehrlich noch nicht überprüft, wie gut (oder nicht) das wirklich klappt.
    Sie wirken auf jeden Fall wesentlich dunkler als übliche blaue Polys.


    Ciao
    Michael


    PS: Wobei ich die nicht extra bestellt hatte, aber von den anderen waren damals gerade nicht 100kWp am Stück bei der neuen Solarfabrik CL da.

  • Such mal nach Photovoltaik Modul Pyramidenglas oder Strukturglas. Die blenden eigentlich gar nicht, das gibt mehr einen seidigen Schimmer, wenn die Sonne darauf scheint.
    In meinem Profilbild siehst Du solche Module aus 2010


    Grüße
    Jan