Hahn Solar Karlsfeld

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am Freitag zufällig besuch von einem Vertreter der Hahn Solar. Da ich selbst einige Jahre in der Branche tätig war habe ich mir angehört was der gute Mann zu sagen hatte. Der erste Eindruck war ehrlich gesagt gar nicht schlecht... allerdings bin ich schon einige Zeit komplett raus aus dem Thema PV und somit muss ich um Eure Hilfe bitten.


    Wie ist Hahn Solar? WIe bauen die Monteure von denen und wie sind die Angebote von Hahn Solar?


    Würde mich über Erfahrungen Eurerseits freuen.


    Gruß
    Andreas

  • Ja, das habe ich schon gefunden und gelesen.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht wie die Angebote dieser Firma sind und vor allem, ob die Qualität stimt.


    Zugegeben, die "Werbepraxis" der Firma ist nicht unbedingt seriös, aber das muss ja noch nicht die Anlagen und Angebotsqualität betreffen....

  • Zitat von SAD_PV

    Ja, das habe ich schon gefunden und gelesen.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht wie die Angebote dieser Firma sind und vor allem, ob die Qualität stimt.


    Zugegeben, die "Werbepraxis" der Firma ist nicht unbedingt seriös, aber das muss ja noch nicht die Anlagen und Angebotsqualität betreffen....


    Du hast die Angebote hier im Forum (Eingabemaske - Forumsteil Angebote) eingestellt ?
    Dann bekommst du eine Einschätzung zu deinem Projekt. Oder interessiert dich wirklich die Angebotsqualität bei anderen Projekten der Firma ?

  • Ich habe das Angebot noch nicht und wollte mich einfach im Vorfeld jetzt über die Firma informieren.
    Sobald ich das Angebot habe, werde ich es natürlich hier einstellen.

  • wenn du mit dem Angebot durch bist - schreibe doch kurz eine Zusammenfassung


    (Angebot war für die Tonne)
    (Angebot angenommen und so aufgebaut)
    (Angebot auf Forumsinitiative angepasst ...)

  • Kann von dieser Firma nur abraten.


    Die Installation der Anlage in 2015 lief reibungslos, dann gings aber los. Wollten sich ja um alles kümmern, haben aber bei der Meldung an den Netzbetreiber irgendwas verbockt. Dauerte dann 2,5 Monate bis der Stromzähler getauscht wurde und die Anlage ans Netz gehen durfte.


    Zugesagt war auch ein Onlinezugang zum Wechselrichter um die Anlage und die Leistung monitoren zu können. Das hat über ein Jahr gedauert bis da endlich das richtige Teil geliefert und montiert war.


    Seit fast zwei Jahren versuche ich nun von denen eine Endrechnung zu erhalten. Die sind der Meinung, dass ich erst alles zahlen muss und dann die gewünschte Rechnung erhalte. Ich möchte aber eine Rechnung mit den erbrachten Lieferungen und Leistungen (um das auch kontrollieren zu können) und dann zahle ich die letzte Rate. In unzähligen Mails und Telefonaten wurden mir immer wieder Versprechungen gemacht die dann nicht eingehalten wurden. Angeblich sind dann immer die Personen die was zugesagt haben nicht mehr in der Firma.


    Letzte Woche habe ich dann nach wochenlangen Schweigen einen Anruf von einer mir noch nicht bekannten Person erhalten. Der Herr hat mich gefragt warum ich die letzte Rate noch nicht gezahlt habe. Hatte sich nicht mal die Mühe gemacht sich auf das Gespräch vorzubereiten. Durfte ihm dann nochmals erklären was ich will.


    Von ihm wurde mir dann zugesagt, dass ich eine Aufstellung über Lieferung und Leistung bekomme - bis spätestens Freitag per E-Mail und gestern per Post. Keins von beiden habe ich erhalten.


    Ich rede ungern schlecht über andere, weil ich weiß, dass immer mal etwas schief laufen kann. Aber das was diese Firma sich bisher geleistet hat ist unglaublich.

  • Zitat von sebb

    Seit fast zwei Jahren versuche ich nun von denen eine Endrechnung zu erhalten. Die sind der Meinung, dass ich erst alles zahlen muss und dann die gewünschte Rechnung erhalte.


    Unfassbar!! :juggle:

    Viele Grüße
    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

  • Zitat von sebb


    Seit fast zwei Jahren versuche ich nun von denen eine Endrechnung zu erhalten.


    Ich rede ungern schlecht über andere, weil ich weiß, dass immer mal etwas schief laufen kann. Aber das was diese Firma sich bisher geleistet hat ist unglaublich.


    Hallo,


    bitte melden Sie sich bei mir, sollten Sie Ihre Schlussrechnung zwischenzeitlich noch nicht erhalten haben.


    Jamie