Einspeisezähler läuft angeblich ab!

  • Hallo liebe PV Experten lt. EON läuft die Eichung meines Einspeisezähler nächstes Jahr ab !
    Lt. AUFKLEBER wurde dieser 2009 neu geeicht und sollte ja bis 2025 okay sein, da es sich um einen alten Drehscheibenzähler handelt!
    Meine PV Anlage ist aus dem Jahr 2009 mit Volleinspeisung, da sie nicht an meinem Wohnort ist.
    Was würdet ihr mir bezüglich des Zählers empfehlen?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke Martin

  • Du meinst sicher Bayernwerk.

    Zitat

    alten Drehscheibenzähler


    Wissen die das?


    Bist du sicher, daß die dir nicht geschrieben haben, daß sie ans grundzuständiger Meßstellenbetreiber nach MsbG den Meßstellenbetrieb übernehmen wollen?

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.