Werte PV-Stromspeicher "Caterva-Sonne" aus 9,8 kWp PV-Anlage

  • Diese ganzen STromspeicher-Wolken-Community-Gemeinschaft-Einrichtungsfinanzfluss-Insolvenz-Konstrukte waren mir schon immer suspekt. Heißt das zusammengefasst du hast ca. 27.500 EUR dafür ausgegeben einige kWh Bezug erstattet zu bekommen und jetzt ein Speichersystem mit separatem Zähler im Haus stehen zu haben?

  • Leider habe ich bis heute noch nicht meine Freistromabrechnung für 2018 erhalten!!!

    Ob es mit dem Aktienkurs von Alelion zusammenhängt?
    Minus 70 % !!! | 1 Jahr
    Liquiditäts-Probleme?


    Hallo, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und ich habe auch einen Caterva Stromspeicher und stehe jetzt somit auch da weil auch die neuen Insolvenz sind.

    Kann mir jemand da weiter helfen? Was macht ihr jetzt damit? Wäre über jede Antwort dankbar. Hat jemand einen Schlüssel sogar dafür?

    Bitte höflichst um Antwort.

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    hinterlege deine eMail, damit ich dir antworten kann.
    Es gibt eine geschlossene Gruppe mit ca. 200 Eigentümern die sich zusammengeschlossen haben.

    Gruß Ecart