Erste USt-Erklärung

• Hallo, bin bei meiner ersten (richtigen) USt-(Jahres-)Erklärung und bin mir mit einigem nicht so sicher. (Ich habe eigentlich keine Ahnung von Steuerthemen)
    Ich fülle sie in ElsterOnline aus. Anlage UN brauch ich nicht, da in D. Somit nur Hauptvordruck und evtl. Anlage UR nötig.

Ich versehe meine Fragen mal mit Buchstaben, sonst komme ich ganz durcheinander.
    Wenn was richtig ist, bitte einfach Antworten nur mit Ja/Ok, das wäre mir am liebsten.

"Hauptvordruck"
    "1 - Allgemeine Angaben" und "2 - Mitwirkung ..." (nämlich keine) sind klar.

Frage A: Da ich auf die Kleinunternehmerregelung verzichtet habe, mache ich keine "Angaben zur Besteuerung der Kleinunternehmer"?

"4 - Steuerpflichtige Lieferungen ..."
    Frage B: Ich gebe im Abschnitt "Umsätze zum allgemeinen Steuersatz" in Zeile 38 ("Lieferungen und sonstige Leistungen zu 19 Prozent") meine 2016er Einnahmen für meine Stromlieferungen an den VNB in Summe netto und gerundet auf ganzen €-Betrag ein. Diese Summe der vom VNB gezahlten Einspeisevergütungen beinhaltet auch die doppelte Zahlung im Dez. (für Jan. ausnahmsweise im Voraus). Die Bezeichnung "zu 19%" bedeutet, daß diese Umsätze zum allg. Steuersatz von 19% besteuert werden.

Frage C: Im gleichen Abschnitt gebe ich in Zeile 39 ("Unentgeltliche Wertabgaben ... zu 19 Prozent") die gemäß BMF-Schreiben berechnete Unentg. WA auf meinen EV für das ganze Jahr 2016 in Summe netto und gerundet ein.

Frage D: Da ich außer PV keine unternehmerischen Tätigkeiten habe, trage ich weiter nichts unter Abschnitt 4 ein.

"5 - Abziehbare Vorsteuerbeträge"
    Frage E: In Betrieb ging die Anlage zwar erst Jan. 2016. Da die Anlage aber noch Ende 2015 errichtet wurde und ich die Vorsteuer aus den Herstellungskosten bereits da erstattet bekam, muß ich hier keinerlei Eintragungen vornehmen.

"6 - Berichtigung des Vorsteuerabzugs"