Home Manger und Miele@Home Spülmaschine

  • Hallo zusammen,
    vllt kann mir jemand weiterhelfen, ich verzweifele langsam.
    Selbst such Funktion hilft mir nicht weiter und der Herr G**gle weiß auch nichts.


    Problem:
    Miele Spülmaschine mit Miele Home,Wifi,Smart start vorhanden(G 6820 SCU)
    Steuerung über W-Lan bzw Handy oder Tablett funktioniert einwandfrei.


    Sunny Home Manager /portalanmeldung use ..alles läuft.


    Wie kriege ich den Home Manager dazu die Spülmaschine anzuzeigen bzw, die passenden Zweitfenster zu konfigurieren.


    Suche von neuen Geräten fällt negativ aus..


    Ich hoffe das mir jemand da detalliertere Auskunft geben kann, wo ich noch was versuchen kann..


    Habe mehrfach gelesen das ich Miele Home irgendwo im home manger aktivieren muss, kann aber nirgends eine Einstellung finden


    :danke:

  • Hallo Mathias,


    Ja den eeBus Support habe ich angeschaltet.


    Ich habe gestern den ganzen Abend weiter probiert.
    Könnte sicherstellen das die spulmaschiene über DHCP mit meinem Netzwerk verbunden ist.


    Gruß Armin

  • Meine Maschiene hat ein eingebautes Gateway für Miele@home.Die von die genannten externen gateways arbeiten laut Miele Homepage nicht mit meiner maschiene zusammen.



    Ich habe schon überlegt ob es vllt an meinen repeatern liegen könnte..

  • Miele @ Home ist auch in der maschiene aktiviert :(


    Vllt ist die Maschiene auch zu neu.diesen Monat soll ja auch der neue homemanager kommen....


    Mal schauen was sma sagt, obwohl die sich möglicherweise nicht mit Produkten anderer Hersteller auskennen....sobald zwei zusammen arbeiten sollen ist das immer eine Herausforderung :ironie:


    Danke für deine Info

  • Beitrag von Bernis_PV ()

    Dieser Beitrag wurde von Elektron gelöscht ().