Neue Analysefunktionen im Solarweb

  • Es sieht so aus, als ob Fronius dort alle Daten zur Verfügung stellt, die Wechselrichter und Smart Meter liefern. Aus dem ganzen Salat kann man sich dann raus suchen, was man genau sehen will und nur dafür die Haken setzen.
    Es sind genau die Daten, die man auch über solar_api direkt abrufen kann in Diagrammdarstellung.

    26 Aleo S25 240 Wp
    Fronius Symo 6.0-3-m mit Smart Meter 63A-3


    Wir neigen dazu, die kurzfristigen Auswirkungen einer Technologie zu überschätzen und die langfristigen Auswirkungen zu unterschätzen (Amaras Gesetz)

  • aiai, gut versteckt, aber gut, dass es im solarweb.neu wieder implementiert wurde!

  • aber scheinbar (noch) nicht für alle Wechselrichter. Bei meinem Hybrid kommt die Meldung: keine Geräte verfügbar und keine Kanäle verfügbar....


    Peter

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW

  • Bei meinem Hybrid funktioniert es nur finde ich persönlich diese Geschichte irgendwie mehr als sinnlos. Sollten sich lieber mal auf updates konzentrieren anstatt sowas zu integrieren wo sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt.

    6,82 kWh/p Winaico
    Symo Hybrid
    6 kWh Fronius Speicher
    Eigenverbrauch Anlage mit Überschusseinspeissung

  • Endlich sieht man wieder die MPPs im neuen Solarweb. Die Funktion habe ich ziemlich vermisst.

    "Meine Mama hat gesagt, dumm ist der der Dummes tut" F.G.

  • ich frage mich, warum es bei mir nicht geht...
    keine Geräte verfügbar
    keine Kanäle verfügbar.. :shock:

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW

  • Coole Sache und besser zum bedienen als früher!
    S0 Energiezähler anwählbar als Gerät aber keine Grafik dazu
    10er Symo

    MS, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschuss, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone

  • Hat jemand, bei dem es funktioniert , die Premium Version? Ich glaube nämlich, daß es in der kostenpflichtigen Version nicht geht..... :evil:

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW