Hoppecke OPzS nachfüllen ...

  • Hallo,


    Der Elektrolytstand meiner OPzS Batteriebank (12 x 520Ah) nähert sich dem Minimum Level. Frage: Woher bekomme ich entsprechendes Nachfüll Elektrolyt und was gibt es beim Nachfüllen zu beachten?


    Danke & Ciao // Tom

  • Bevor man Wasser auffüllt aber Ausgleichsladung durchführen und auf Nennsäuredichte bringen, im teilgeladenen Zustand fehlt auch ne Ecke Wasser was während der Ladung steigt.

  • Zitat von Tommmi

    Bevor man Wasser auffüllt aber Ausgleichsladung durchführen und auf Nennsäuredichte bringen, im teilgeladenen Zustand fehlt auch ne Ecke Wasser was während der Ladung steigt.


    Hallo Tommi. So würde ich das nicht formulieren, normalerweise hat man die Nennsäuredichte bei voll geladener ausgeglichener Batterie bei Füllstand auf max. Da seine Batterie ja nur Wasser verbraucht hat muss man dieses nur wieder nachfüllen. Ein verändern der Säuredicht durch zufüllen von hochprozentiger Säure ist da nicht notwendig.
    Grüße Toni.

  • Zitat von Tommmi

    Da hast wohl was falsch verstanden, vorm laden destiliertes Wasser auffüllen kann nach dem laden überlaufende Zellen produzieren


    Ja das stimmt, aber du hattest ja geschrieben auf Nennsäuredichte bringen......