April2017

  • Dann fang ich mal an! :)
    Gleich eine freudige Überraschung: Durch das stattgefundene Feuerwehrfest letzte Nacht mit sehr starker Anstrahlung mit leistungsstarken Strahlern konnte ich heute morgen bei Sonnenaufgang schon fast 4 eingespeiste kwh feststellen. :D

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • hast wohl 4 Bier zu viel getrunken und den Sonnenaufgang verschlafen... dann passt das mit den 4 Kwh :mrgreen:

    Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

  • Zitat von Eisbaer

    Dann fang ich mal an! :)
    Gleich eine freudige Überraschung: Durch das stattgefundene Feuerwehrfest letzte Nacht mit sehr starker Anstrahlung mit leistungsstarken Strahlern konnte ich heute morgen bei Sonnenaufgang schon fast 4 eingespeiste kwh feststellen. :D


    Du bist ein GroßkopferterBayernFuchs.So früh schickt man keinen innen April. :lol::lol:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • der April startet verhalten mit 3,89
    für heute ist erstmal null Sonne angesagt.


    aus dem Nordschwarzwald
    wemu

    7,5kWp / 30 x Axitec AC250M 156-60S / 2 x SMA SB4000TL21 / seit 03/2012
    Ausrichtung 10° West, DN 30°
    Solarthermie: 8m² Flachkollektoren + 400l Speicher seit 4/2004

    Hyundai Kona 64kWh (ab dem 2.Quartal 2022)

  • Je älter der tag desto blauer der himmel. Aktuell wolkenloser himmel. Tagessoll so gerade eben.
    3,01 kwh/kwp.


    55x IBC Polysol 210 VG
    2x SMA 5000 TL 20
    DN 45°
    Ausrichtung +88°


    Groß-Meister-Lusche
    L:92
    D:15
    T:7

  • Der April fängt verhalten an.
    01.04. mit 2,99
    02.04. mit 4,15
    Sonnige Grüße

    28 EGING 190W, WR SMA 5000TL20
    Ausrichtung -36°, DN 42°
    I.B.N. 6/2011