SMA 5000 TL 20

  • Hi :)


    Heute nachmittag bin ich zufällig in der Nähe des WR gewesen und da habe ich das Ausschalten des WR gehört.
    Im Display stand: PE Anschluss fehlt ! Die Kontrollleuchte war grün, Spannung von den Modulen lag an, Stomstärke 0,0A.
    Kurz die Schraubsicherung rausgedreht, 1 Minute gewartet und siehe da, er hat wieder normal gestartet.
    Die Anlage läuft jetzt seit 2005 problemlos, also erübrigt sich die Auslegung ( die wurde hier auch als ok befunden )
    DN......usw.
    Was kann das sein ? Eine Macke des WR ? Marderbiss ?


    MfG
    bettina

  • PE ist Schutzleiter,


    vielleicht ersten anzeihen, dass Erkennung flöten geht.


    Das ist ein einphasiger


    Weiter beobachten wenn es öfters Auftritt, Eventuell Null und Phase in du h tauschen, kann man bei einphasigen Anchluss machen.

    ZOE intens 10/2014, Kona 12/2018, Peugeot e-208 11/2020, 2021

    Hyundai I5, P45 Paket seit 07/2021 :), Enyaq 80 01/2022
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de